Wlan im Standby ausschalten funktioniert nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun10

Gast
Wunderschönen Sonntag!

Ich habe ein kleines ärgerliches Problem. Ich habe eingestellt, das das WLAN im Standby deaktiviert wird. Leider funktioniert das nicht. Die Akku Anzeige zeigt über die ganze Nacht aktiviertes WLAN an. Auch die Einstellung"WLAN im standby nur während des ladens aktivieren funktioniert nicht.

Bei mir ist alles stock. Nexus 5 ist gerootet. Keine Energiespaarapps, die dazwischen funken können sind installiert. Woran kann das liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Gelöst. Hängt mit der WLAN Positionsbestimmung zusammen lässt sich unter WLAN- erweitert deaktivieren.

Sorry für den thread

Hallo,
bei mir ist das ähnlich. Ich habe gestern und heute nur ein wenig eingerichtet. Bei mir ist WLAN und der Bildschirm im Verhältnis bei der von mir gemachten Tätigkeiten (Einrichten und ab und zu etwas vom Google Play Store laden.) WLAN habe ich nur auf "sparsam" unter den erweiterten Einstellungen gemacht und die Meldungen WLAN nur bei guten Verbindungen verwenden habe ich aktiviert. Man sieht aber, dass WLAN durchgehend aktiv war, obwohl ich im Standby die Einstellung auf "nie" gesetzt habe. Nur etwas ist komisch. Wenn ich das Nexus 5 am Speerbildschirm anschalte, kommt kurze Zeit später erst das WLAN Zeichen in der Statusleiste zum Vorschein. Als ob es doch aus war. Es gibt für mich immer noch Überraschungen. Mal sehen, ob die Abschaltung der Positionbestimmung etwas anderes ergibt. Sonst schalte ich die wieder aktiv.

- Google Now ist aber aktiv.
- Bei Google+ habe ich das Uploaden von Fotos abgestellt.

Allerdings kann man von Akku fressen nicht unbedingt sprechen. Mein SGS2 brauchte deutlich mehr. Aber wie schon gesagt, dass ist natürlich keine fundierte Aussage, aber immerhin. Aber für mehr hatte ich noch keine Zeit. Ich musste erst mein Ex-Smartphone für meine Frau einrichten. Man gönnt sich ja sonst nichts. :biggrin:

Für sie ein Aufstieg vom LG P990 auf das Samsung Galaxy II :thumbsup:

Anhänge

• N5_Akku 01.jpg
    N5_Akku 01.jpg
    30 KB · Aufrufe: 437
  • N5_Akku 02.jpg
    N5_Akku 02.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 411
  • N5_Akku 03.jpg
    N5_Akku 03.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 403
Zurück