WLAN Passwörter sichern/wiederherstellen klappt nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Passwörter sichern/wiederherstellen klappt nicht im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
H

hujo

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich musste mein Nexus 5 über Google austauschen lassen und ich möchte meine WLAN Passwörter gerne vom alten aufs neue N5 synchronisieren.

Ich habe bei beiden geräten mehrmals unter "Sichern und zurücksetzen" die option "meine Daten sichern" aktiviert.
Die Wlan Passwörter werden aber nicht auf das neue Gerät übernommen.

Was kann ich machen? (Das Gerät ist nicht gerootet)

DANKE FÜR EURE HILFE.
 
R

rihntrha

Guru
Das ist keine Synchronisation sondern eine Sicherung. Das sind vollkommen unterschiedliche Dinge.

Die Sicherung wird AFAIK nur wiederhergestellt nachdem du das Gerät erstmals in Betrieb genommen hast. Aber das klappt oft nicht, warum weiß niemand.

cu
 
H

hujo

Neues Mitglied
oh shit.

komme ich irgendwie an die Passwörter? Folgende Geräte stehen mir zu verfügung

1. Nexus 5 alt mit Passwörter ohne root
2. Nexus 5 neu ohne Passwörter ohne root
3. Nexus 7 ohne Passwörter mit root

wenn ich das N7 mehrmals zurücksetze kann es sein dass es irgendwann alle Passswörter hat und da ich dort Root habe kann ich die Passwörter rauskratzen.
Geht das?
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Die PW sollten im Hauptverzeichnis /data/misc/wifi liegen,
braucht man allerdings Root.
 
R

rihntrha

Guru
AFAIK kann man die Datensicherung per Kommandozeile zurückspielen. Google mal.

Das Problem bei diesem Google "Datensicherung"sblödsinn ist das man selbst nicht prüfen kann ob was gesichert wurde und wenn ja was. Damit ist das dann eh fürn Arsch. Eine Datensicherung die man nicht regelmäßig prüft ist sinnfrei.

Am besten einen Passwortmanager nutzen.

cu
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
Das funzt auch gut mit Titanium Backup, kannst dir damit eine Textdatei speichern mit den WLan - Einstellungen, und diese auch weider importieren. Erfordert allerdings Root-Rechte.