WLAN Passwörter weg

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samsung-Freak

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

vor zwei Wochen habe ich gemerkt, dass meine gespeicherten WLAN SSID´s und die Passwörter dazu gelöscht wurden. Muss mich jetzt in jedes WLAN wieder neu einwählen. Habe Android 4.4.4 auf meinem Nexus 5. Im Netz gab es zwar ein paar Treffer zu diesem Thema allerdings keinen Hinweis warum und wie man das beheben kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:thumbsup:

Hast du die automatisch Sicherung und Wiederherstellung solcher Daten via Google Konto aktiviert?

Ja ist aktiv (Meine Daten sichern und Autom. Wiederherstellen)

Du könntest das Google Konto mal entfernen, das Gerät neu starten und dann das Konto wieder hinzufügen. Eigentlich sollten die Daten dann abgerufen werden (sofern sie nicht vom Server gelöscht wurden)...

Irgendetwas hat dir wohl die wpa_supplicant.conf gelöscht oder verändert.

Das File liegt unter:

Code:
 /data/misc/wifi
In der Datei stehen die Netze samt Schlüssel.

Habe das Problem mit dem Nexus 7. Alle paar Tage ist das WLAN Passwort meines Routers futsch und ich muss das Nexus neu starten, damit es sich verbindet und/oder das Passwort neu eingeben...

Lasst ihr Eure Wifi-Daten über google sichern?

Wenn das der Fall ist: Es könnte sein dass beim ersten Backup zB. über mobile Daten ein leeres File der Wifi-Daten gesichert wurde.
Wenn jetzt ein Sync. geschieht überschreibt google vevtl. die Daten auf dem Device mit dem leeren File.

Man könnte ausprobieren die Google-Sicherung zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Das sollte vermutlich die Daten auf googles Servern einmal löschen und dann die "korrekten" und aktuellen Einstellungen vom Gerät beim Aktivieren erneut sichern.

Ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht einen Versuch wert!?

Zurück
Oben Unten