WLAN-Pfeile in der Statusleiste wiederherstellen

Nomex

Nomex

Dauergast
445
Hi

ich habe jetzt erst mir ein Nexus zugelegt (vom S3 weg)

Nun musste ich feststellen, das die Pfeile im WLan und auch im Mobilfunk in der Statusleiste verschwunden sind.
Habe auch schon gelesen, das es absichtlich von google so gemacht wurde.

Eine weitere Änderung betrifft auch die kleinen Pfeile, die anzeigen, ob Daten gesendet/empfangen werden. Diese sind jetzt nur noch in den Quick-Settings. Sandler gibt an, dass die Darstellung der Pfeile zu Lasten von CPU und GPU gehen (wenn auch nur minimal) und deshalb von der Statusleiste verbannt wurden.
quelle: Android 4.4 KitKat: Darum sind die Status-Icons weiß - AndroidPIT

kann man die irgendwie wieder herrufen?
ich mag das so gar nicht, wenn man nicht sieht, ob das Handy was lädt, oder nicht. besonders wen beim surfen das Internet nicht immer sofort reagiert.

Danke :)
 
Entweder so oder per CustomRom.
 
braucht man diese pfeile wirklich?
so richtig was aussagen tuen die nicht gerade
 
Naja, weißt bescheid ob gesendet und/oder empfangen wird.

Ich hab sie auch gerne oben.
 
naja ob die wirklich so richtig das anzeigen bezweifel ich.
ausserdem ähm was will man damit kontrollieren das die anzeigen das was gesendet oder empfangen wird?
 
naja mir gehts halt darum, wenn man so auf sein handy starrt und man wartet, das eine seite lädt, bewegt sich der balken ganz langsam. (man könnte jetzt wenigstens sehen: macht das handy überhaupt was, oder kommt nichts mehr)
und ist ja dann ärgerlicher, wenn dann nur noch leere seite kommt. da hätte man schon früher auf aktualiseren drücken können.

Hab gerade endlich eine App gefunden, die es auch anzeigt in der status leiste. noch teste ich sie aber.
die zeigt z.b. ständig upload an, das angeblich 170b/s ständig hoch laden.

App heißt: "Network Speed" von PT
 
Du kannst auch mit zwei Fingern die Benachrichtigungsleiste runterziehen, da siehst du die Pfeile und die Farbe zeigt dir an, ob eine Verbindung zum google-Server besteht :)
 
Ich möchte es aber gerne immer im Blick haben ;)
 
Danke :)

die funktioniert sogar besser, als die ich gefunden hatte.
meine funktioniert nur sporadisch: mobilfunk gar nicht und im wlan, wenn man das wlan wechselt, muss man meine erst antippen, damit diese das neue erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
7
Aufrufe
3.253
Arjab
Arjab
H
Antworten
6
Aufrufe
8.624
craxxtor
craxxtor
Zurück
Oben Unten