WLAN und Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren.

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN und Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren. im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayindi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe seit heute morgen das Problem, das sich mein WLAN und Bluetooth nicht mehr bei meinem Nexus 5 aktivieren lässt. Die typischen Versuche (Neustart, Flugmodus usw.) waren bisher leider erfolglos. Meine bisherigen Recherchen zu diesem Thema verheißen leider nichts wirklich Gutes und es deutet wohl vieles auf einen HW Problem hin - sprich Einschicken. :(
Bevor ich den obligatorischen Werksreset mache, der mit ziemlicher Sicherheit eh nichts bringen wird wollte ich noch einmal in die Runde fragen ob jemand vielleicht nocht etwas rausgefunden hat. Die meisten Beiträge waren etwas älter (~4 - 6 Monate).
Mein Nexus 5 hat schon seit einiger Zeit Stock OTA 5.1.1 dauf und lief immer ohne Probleme. Das Problem wurde also nicht durch irgendwelche Dinge wie Root oder sowas ausgelöst. Alles ist und war immer komplett unverändert.
Folgendes Szenario: WLAN steht auf aus und es steht nur "WLAN wird aktiviert" auf dem Schirm. Es passiert aber nichts. Soweit so bekannt. Das Einzige, was "neu" ist und ich bei den bisher gefunden Beiträgen nicht gelesen habe, ist dass auch mein Bluetooth nicht mehr funktioniert. Meine LG G Watch ist nun eine Dumpwatch... In den Quicksettings wird Bluetooth irgendwie noch als "aktiv" angezeigt (zumindest laut dem Schalter rechts oben) aber sobald ich in die normalen Settings gehe steht Bluetooth auf off. Im Gegensatz zu WLAN lässt sich der Schalter allerdings anwählen. Allerdings springt er nach ca 3 - 5 Sekunden wieder auf off.
Meine Frage an euch, gibt es noch irgendetwas was ich (außer dem Werksreset, aber will vorher noch Backup machen) noch versuchen könnte?
Zum Glück bin ich ja noch innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung und habe das Ding direkt über den Play Store gekauft. Mich würde interessieren, ob jemand in letzter Zeit mal ein Nexus 5 eingeschickt hat. Es gibt ja keine Nexus 5 mehr, die man einfach so austauschen könnte. Wie verhält sich Google normalerweise in diesem Fall? Gibts noch irgendwelche "refurbished" Geräte oder welche Maßnahme von Regelung in diesem Fall könnte ich da evlt. erwarten? (Geld zurück, Nexus 6 statt dessen?) Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht auch etwas dazu sagen kann.

Danke euch schon mal für eure Hilfe! :)

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hallo @Ayindi
Um auszuschließen, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, wirst du kaum um einen Werksreset herum kommen. Sollte der Fehler dann weiterhin bestehen, musst du wohl deine Garantie-Ansprüche geltend machen. Auch wenn die von dir gefundenen Threads älter sind, solltest du spezielle Fragen dennoch dort platzieren.
Bzgl. Abwicklung im Garantiefall bitte hier schlau machen: Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices

Hier ist damit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.