Wo ist mein Speicher hin?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo ist mein Speicher hin? im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Hallo,

ist es normal dass von verfügbaren ~13 GB 2,2 GB von meiner sdkarte belegt werden und nur noch ~3 GB frei sind?

Wo ist der Rest?

Grüße
Rastaman

 
J

jet

Experte
Was zeigt Einstellungen -> Speicher an? Gemeint sind die Android Systemeinstellungen, nicht ES Datei Explorer.
 
gokpog

gokpog

Guru
Sind zufällig Twrp oder cwm backups vorhanden? Dann belegen die den Speicher.
 
S

Saibian

Stammgast
Passiert manchmal nach einem update. Da hilft nur zurücksetzen!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Könntest du mal bitte den Titel etwas aussagekräftiger gestalten? Danke.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Abend,
also zuerst würde ich auch mal das machen, dass jet schon vorgeschlagen hat (Einstellungen -> Speicher).
Aber ich würde den rechten Sceenshot ja so interpretieren, dass "(9,22 GB/12,55 GB)" aussagt, es sind noch 9,22 von 12,55 GB frei. Also ist doch eigentlich alles in Ordnung... oder?
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Ne das heißt 9,22 sind belegt. Ich hab den ES Screenshot gewählt da ich so deutlich machen kann dass die "SD Karten Ordner" nur ~2gb groß ist.

Backups von twrp werden ja auch in dem gesichert.

uploadfromtaptalk1432636841718.png

@Elting ist das per Tapatalk so einfach möglich?
 
gokpog

gokpog

Guru
Ausser alten backups kann das kaum was anderes sein. Am besten mal nachschauen, was sich unter /data/media/ so alles versteckt. Die Partition /sdcard/ beginnt bzw sieht erst alles ab /data/media/0/.