Zeichnung der Lage der Licht/Bewegungssensoren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kari_hi

Kari_hi

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe leider darueber nichts im Netz gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Hintergrund ist, daß ich mir eine Displayfolie bestellt habe. Nun ist es so, daß die dritte Aussparung, eben für diese o.g. Sensoren fehlt. Also: Lautsprecher und Kamera sind ausgestanzt, aber das war es dann auch.
Nun bin ich mit dem Verkäufer im Kontakt und er hätte gerne ein Foto o.ä. von dem dritten Loch.
Kennt jemand eine offizielle Seite, auf die ich verweisen kann?
Vielen Dank
Kari

Hallo Kari hi
Der Helligkeitssensor befindet sich oben rechts neben dem Lautsprecher.
Praktisch spiegelverkehrt zur Kamera Position.
Halte das das Telefon schräg zum Licht dann siehst du den Sensor.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
Danke fuer die Antwort, aber das meinte ich nicht. ICH weiss, wo die Sensoren sind, jedoch der Verkäufer nicht, bei dem ich reklamiert habe, da ich eine passende Folie haben möchte für mein Geld. Ich bräuchte ein Foto, eine Zeichnung oder sonst was offizielles, das ich ihm zuschicken kann, damit er es nachvollziehen kann.
Ich finde leider nichts ...
Lg Kari

Warum? Die meisten Folien haben dort keine Aussparung und aus eigener Erfahrung (Zwei Folien, zwei Geräte und 6 Monate Nutzung) kann ich dir berichten, dass die fehlende Aussparung keinerlei negative Auswirkungen auf die Funktion hat. Soweit ich weiß, haben nur die Mumbi Folien den Ausschnitt. atFoliX, Ecultor, Bingsale und SPIGEN haben soweit ich weiß keinen Ausschnitt. (Sieht man bei den AMazon Produktbildern. Bei einer matten Folie mag das anders sein, aber bei den klaren sollte es keine Probleme geben.

Aber mit dem Bild kann ich dir nach einer schnellen Google Suche trotzdem helfen:

tech-lg-nexus-5-diagram.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Erebos auch bestätigen.
Hab nur eine Aussparung für den Lautsprecher (Nexascreen Folie) und alles funktioniert allerbestens.
Hängt vielleicht vom Folienmaterial ab ob die Sensoren frei sein müssen oder nicht.

Also auch keine Aussparung für die Kamera?

@fallili keine Aussparung für die Kamera? Hm...

@erebos WO hast du das gefunden? Oder wonach hat du genau gesucht? Ich zweifel an meinem Verstand.. ;-)

Davon ab.. Meine bestellte Folie ist matt. Ich denke, das es nicht richtig wäre, die Sensoren zu ueberkleben und die Folie vom Werk ist auch ausgeschnitten.

Danke euch, vor allem für die Zeichnung!
Lg kari

Google nach Bildern, Suchbegriff Zeichnung Nexus 5

Nein - tatsächlich keine Aussparung für die Kamera!

Keine Ahnung warum - vielleicht ist es leichter Fettfingerspuren oder sonstigen Dreck etc. von der durchgehend glatten Oberfläche wegzukriegen und das überwiegt ( Beim Hörerloch seh ich etliches an Dreck und da kommt man nicht wirklich gut ran)
Also ich hab keine Ahnung was man sich dabei genau gedacht hat - aber die Frontkamera muss ja auch nicht enorm viel leisten - da wird die Folie wahrscheinlich wirklich weniger stören als schwer zu entfernender Dreck.

Zurück
Oben Unten