5X stoppt Audiowiedergabe regelmässig

H

hujo

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich höre öfters Musik und Podcasts mit meinem 5x. Leider stoppt die Audiowiedergabe regelmässig. Dann muss ich sie wieder manuell starten.

Der Fehler tritt mit verschiedenen Apps auf.

Könnt Ihr mir einen Tip geben was ich machen kann?

DANKE FÜR EURE HILFE
 
Mal testweise aus der Akku-Leistungsoptimierung ausschließen
 
Hab das selbe Problem
 
Wie @oid geschrieben hat mal ausprobieren, ansonsten eben auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei 2 Nexus 5X hier gibt es absolut keine Probleme, egal ob über Lautsprecher oder verschiedene Kopfhörer. Google Play Music und Amazon Music laufen durch.

Laufen eure Geräte mit Root oder einem anderne Kernel oder einer Custom Rom?
 
Danke für eure Antworten.
Akku Leistungsoptimierung habe ich testweise für Beyondpod deaktiviert (das kann man ja nur App weise machen?!).
Die Wiedergabe stoppt aber immer noch.

Ich habe kein Root, alles Stock...

Werkseinstellungen würde ich nur ungern setzen. Sonst jemand eine Idee?
 
Wie schaut das dann aus? Hört die Musik auf und die Apps zeigen an, dass abgespielt wird oder sind die Apps dann auch auf Pause? Passiert das immer nach exakt 12 Minuten oder ist das zufällig, also mal nach 3 und dann mal nach 24 Minuten? Irgendeine App installiert bzw. Option aktiv wie einen Sleeptimer?

Testweise könnte man mal die "OK Google" Erkennung abschalten, ggf. auch Trusted Voice / Smart Lock Kram. Denn springt da was an, dann stoppt Musik. Auch könnte irgendeine andere App dazwischenfunken indem sie (im Hintergrund) aktiv wird. Die muss ja nichts abspielen sondern nur auf Audio blöd zugreifen um es zu stoppen.

Allerdings ist das bei unseren 5X alles an ohne Probleme. Versuch macht klug...
 
Die App geht in Pause. Das Widget ist noch offen
OK Google ist deaktiviert (d.h. nur auf dem Home screen aktiv)
Trusted Voice ist nicht aktiv

sonst noch Ideen?


Danke für eure Hilfe
 
OK Google mal ganz deaktivieren.
Vielleicht ist es auch einen Versuch wert im Flugmodus Musik zu hören, also kein WLAN und Bluetooth und NFC aktiv.
Vielleicht noch mit Google Play Music testen, das geht zumindest bei mir problemlos. Aber da es bei dir sowieso bei 2 Apps auftritt wird der Versuch eher scheitern.

Ansonsten würde ich eben Werkseinstellungen testen bzw. zumindest einmal alle nicht Systemapps deaktivieren.

Wenn es dann nicht geht Google oder Händler kontaktieren und reklamieren - da müsstest sowieso alles löschen und zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten