Abfrage App Berechtigungen - "Zulassen Button" funktioniert nicht

R

Reity

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nachdem mein Nexus 5 vor ein paar Tagen den Geist auf gegeben hat bin ich nun Besitzer des direkten Nachfolgers 5X und hab damit gleich zu Beginn ein komisches Problem wo ich nicht weiterkomme.

Jedesmal wenn eine App frägt ob sie Zugriff auf irgendwas haben kann, funktioniert in diesem Fenster lediglich der Ablehnen Button - auf den Zulassen Button kann ich 100x drücken. Da tut sich nichts. Muss dann über die Einstellungen in die App Berechtigungen - den entsprechenden Punkt z.B. Zugriff auf Kamera manuell setzen und dann wieder zurück in die App. Dann gehts.
Aber dass ist sehr umständlich und wohl irgendwie ein Software Bug ?

Kann wer helfen ?
Vielen Dank schon im Vorraus.
 

Anhänge

  • upload_2016-6-17_9-33-9.png
    upload_2016-6-17_9-33-9.png
    15 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
"Da tut sich nichts" heisst, dass der Klick gar nicht registriert wird? Oder siehst du schon, dass er "ankommt" durch eine Button Animation?
 
Er wird denk ich gar nicht registiert - spür und seh gar nichts. Ablehnen funktioniert.
 
Kannte ich nicht - hab mir deinen Link gerade angesehen.
Nein, sowas nutze ich nicht.
 
Ich würde auch auf irgendeine Art von Display Overlay tippen.

Schau mal unter Einstellungen -> Apps -> Apps konfigurieren (Zahnrad) -> Über anderen Apps einblenden.

Wobei ich meine, dass einem ab Android 6 gesagt wird, dass man nicht klicken kann, solange ein Overlay angezeigt wird.
 
Ich bin jetzt in der von dir beschriebenen Einstellung "Über anderen Apps einblenden". Da steht jetzt unter jeder App "Ja". Das heißt ?
 
Die App Lux hast du nicht zufällig drauf, oder? Die hat in der Vergangenheit schon ähnliche Probleme verursacht.
 
Nein, hab ich nicht drauf.
 
Keinem das Problem bekannt ? Kann hier niemand weiterhelfen ? :-/
 
Du solltest diese Liste überprüfen und testweise nach und nach den einzelnen Apps die Berechtigung entziehen.

Wenn eine App über anderen eingeblendet wird, sperrt Android aus Sicherheitsgründen Schaltflächen. Andernfalls könntest du unwissentlich Apps Rechten gewähren, die du gar nicht möchtest. Du siehst dann nicht, dass du im Endeffekt auf eine Schaltfläche drückst.

Du bist aber auch nicht zufällig im Gastmodus eingeloggt?
 
Nein, kein Gastmodus.
Sry - ich komm nicht mit. Welche Liste ? Die "Apps über anderen einblenden" ? Und da eine nach der andren sperren dass Sie quasi nicht über anderen einblenden darf ?
 
Richtig - da eine für dein Problem verantwortlich sein könnte.
 
Hatte ich auch mal...bei mir war es der "Bluelight Filter"...
 
Guten Morgen und danke an alle dir hier geholfen haben. Hab der für dieses Problem verantwortlichen App "File Manager" soben das Recht über andren Apps einzublenden zu dürfen entzogen. Und jetz funktioniert die Schaltfläche "Zulassen".
Danke.
 
@Reity
Wo genau hast du das umgestellt? Ich habe genau das selbe Problem! Aber finde das nicht... DANKE!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.048
gape
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.922
gape
G
J
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Josif
J
Zurück
Oben Unten