Akku ging, vermutlich, im Fastboot aus, Handy tot.

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo!

Ich habe mein Nexus 5X mit wenigen Prozent, kurz bevor ich es eh laden wollte, zu Demonstrationszwecken in einen neu angeschafften Selfie-Stick gespannt und als ich es dannach laden wollte, ging gar nichts mehr. Kein Ladesymbol, keine Lade-LED, nichts. Power (oder Power+Vol-) gedrückt halten bringt nix. Keine Reaktion.

Habe dann festgestellt, dass beim Einspannen in den Selfiestick höchstwahrscheinlich Power+Vol- gleichzeitig durch die Haltevorrichtung eingedrückt wurden. Nun habe ich überlegt, ob das, in Kombination mit wenig % Akku, eventuell eine sehr ungünstige Kombination war, die irgendetwas beiwirkt hat, warum das Handy sich jetzt nicht mehr einschalten/laden lässt? Hat jemand eine Idee?

LG, flipsns
 
@flipsns: erstmal laden, auch wenn die LED nix anzeigt. Dann Powertaste lange gedrückt halten, ca 7"
 
VIELEN DANK!

Habe ganze Nacht geladen. Jetzt in der Früh mehrmals die Powertaste gedrückt halten müssen, aber beim 4. Versuch hat das Handy gestartet!

Habe natürlich sofort Backup gemacht. Spannend ist eventuell, dass die Uhrzeit nach dem Start auf 00:00 war, der Akku nur auf 86% und nicht 100% und die Akku-Eigenschaftsanzeige wie im Anhang aussieht! Seltsam.

Aber gut, es funktioniert und alle Daten scheinen vorhanden. Bin erleichtert!

Screenshot_20190112-080933.png
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
Sickzz
  • Sickzz
Antworten
5
Aufrufe
7.060
c_w
C
J
Antworten
14
Aufrufe
3.755
Passi0509
P
Zurück
Oben Unten