1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stephan28800, 03.11.2017 #1
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe auf meinem N5x die Beta. Und bin ziemlich enttäuscht. Immer noch keine Benachrichtigungspunkte und die Akku Anzeige für Bluetooth Geräte scheint auch nicht zu gehen. Und sonst kann ich bis auf die veränderte Statusleiste keinen Unterschied sehen.
     
  2. Thyrion, 04.11.2017 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  3. stiffler1289, 04.11.2017 #3
    stiffler1289

    stiffler1289 Junior Mitglied

    Beim Pixel Launcher steht aber das er nicht kompatibel ist mit dem nexus 5x.
    Kann man den dann trotzdem einfach installieren?
    Bzw wie macht man das ohne root??
     
  4. Stephan28800, 05.11.2017 #4
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Junior Mitglied

    Naja, das mit den Launcher ist so eine Sache. Ich habe doch kein Nexus um dann doch wieder Software von dritten zu installieren. Das reine und pure Android ist ja das, was mir am Nexus gefällt.
    Hatte aber auch schon verschiedene probiert. Und irgendwie bin ich mit keinem so richtig zufrieden.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @stiffler1289 such Mal nach "rootless Pixel Launcher". Das ist noch am ehesten eine Alternative. Aber eben nicht über den Google Store... Sondern nur als apk aus dem Netz
     
  5. gape, 14.11.2017 #5
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier mal den Nova-Launcher. Ist nah dran am puren Android und du kannst selber entscheiden in welchen Bereichen du dich davon entfernen bzw. welche Annehmlichkeiten du nutzen möchtest. Nutze 8.1 Beta für N5x und Pixel C, beides mit Nova-Launcher und bin zufrieden.

    Weiß jemand ob es für Beta auch ein monatliches Update gibt wie das normale monatliche Sicherheitsupdate?
     
  6. Stephan28800, 14.11.2017 #6
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Junior Mitglied

    Hab ich auch schon probiert. In der Pro Version. Aber so ganz kann er mich nicht überzeugen. Gerade der Google Feed läuft meiner Meinung nach nicht richtig rund. Es fühlt sich nicht so ganz smooth an.

    Sicherheitsupdates sind bei der Beta nicht vorhergesehen. Zumindest hab ich noch nie welche bekommen wenn ich im Beta Test war. Habe mich aus dem Beta Test letztens wieder angemeldet und bin wieder auf 8.0.0 und habe den November Patch aber auch nicht bekommen. Weder automatisch, noch über die suchen Funktion. Habe vorhin dann über sideload geflasht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nach dem Beta Test nur über ota zurück geflasht habe und nicht komplett Clean über ADB Tools.
     
  7. gape, 14.11.2017 #7
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Google Feed nutze ich nicht. Ich habe auch Nova Launcher Pro. Ist wohl Geschmackssache.

    Ich habe schon mal über Beta meine Geräte updatet und bin erst nach dem Final Release wieder ausgestiegen. Währendessen aussteigen würde ja Datenverlust bedeuten. Deshalb warte ich auch jetzt bis 8.1 fertig aufgespielt wurde und steige dann erst aus.
     
  8. Stephan28800, 14.11.2017 #8
    Stephan28800

    Stephan28800 Threadstarter Junior Mitglied

    Geschmackssache trifft es denke ich ganz gut. Ich bin halt der Meinung, dass ich kein Nexus Gerät brauche, wenn ich eh wieder mit anderen Launcher arbeite. Den kann ich mir installieren wenn ich ein Samsung habe und ein Nexus bzw. Pixel ähnliches Feeling will.

    Deswegen finde ich es sehr schade, dass Google da noch nichts nachgebessert hat.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android 8.1 Beta" im Forum "Google Nexus 5X Forum",