Android 8.1 Beta

S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Ich habe auf meinem N5x die Beta. Und bin ziemlich enttäuscht. Immer noch keine Benachrichtigungspunkte und die Akku Anzeige für Bluetooth Geräte scheint auch nicht zu gehen. Und sonst kann ich bis auf die veränderte Statusleiste keinen Unterschied sehen.
 
Beim Pixel Launcher steht aber das er nicht kompatibel ist mit dem nexus 5x.
Kann man den dann trotzdem einfach installieren?
Bzw wie macht man das ohne root??
 
Naja, das mit den Launcher ist so eine Sache. Ich habe doch kein Nexus um dann doch wieder Software von dritten zu installieren. Das reine und pure Android ist ja das, was mir am Nexus gefällt.
Hatte aber auch schon verschiedene probiert. Und irgendwie bin ich mit keinem so richtig zufrieden.
[doublepost=1509881734,1509881569][/doublepost]@stiffler1289 such Mal nach "rootless Pixel Launcher". Das ist noch am ehesten eine Alternative. Aber eben nicht über den Google Store... Sondern nur als apk aus dem Netz
 
Probier mal den Nova-Launcher. Ist nah dran am puren Android und du kannst selber entscheiden in welchen Bereichen du dich davon entfernen bzw. welche Annehmlichkeiten du nutzen möchtest. Nutze 8.1 Beta für N5x und Pixel C, beides mit Nova-Launcher und bin zufrieden.

Weiß jemand ob es für Beta auch ein monatliches Update gibt wie das normale monatliche Sicherheitsupdate?
 
Hab ich auch schon probiert. In der Pro Version. Aber so ganz kann er mich nicht überzeugen. Gerade der Google Feed läuft meiner Meinung nach nicht richtig rund. Es fühlt sich nicht so ganz smooth an.

Sicherheitsupdates sind bei der Beta nicht vorhergesehen. Zumindest hab ich noch nie welche bekommen wenn ich im Beta Test war. Habe mich aus dem Beta Test letztens wieder angemeldet und bin wieder auf 8.0.0 und habe den November Patch aber auch nicht bekommen. Weder automatisch, noch über die suchen Funktion. Habe vorhin dann über sideload geflasht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nach dem Beta Test nur über ota zurück geflasht habe und nicht komplett Clean über ADB Tools.
 
Den Google Feed nutze ich nicht. Ich habe auch Nova Launcher Pro. Ist wohl Geschmackssache.

Ich habe schon mal über Beta meine Geräte updatet und bin erst nach dem Final Release wieder ausgestiegen. Währendessen aussteigen würde ja Datenverlust bedeuten. Deshalb warte ich auch jetzt bis 8.1 fertig aufgespielt wurde und steige dann erst aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Geschmackssache trifft es denke ich ganz gut. Ich bin halt der Meinung, dass ich kein Nexus Gerät brauche, wenn ich eh wieder mit anderen Launcher arbeite. Den kann ich mir installieren wenn ich ein Samsung habe und ein Nexus bzw. Pixel ähnliches Feeling will.

Deswegen finde ich es sehr schade, dass Google da noch nichts nachgebessert hat.
 
Ich muss hier doch mal sagen, wie schick Android doch mittlerweile geworden ist, da passen mittlerweile so viele Kleinigkeiten zueinander, wie ich es sonst eher bei Apples iOS erwartet hätte. Z. B. das Umfärben der Statusleiste und der Navbarleiste, wenn man von dunklen Apps zu hellen/weißen Apps wechselt wie Twitter.

Bei 8.1 kamen nun die etwas dezenteren NavButtons dazu.

Dazu dann noch die App-Namen ausblenden, Moonshine als Icon-Pack installieren und Android sieht aus, wie es aussehen muss.
 

Ähnliche Themen

mini61
Antworten
0
Aufrufe
1.190
mini61
mini61
J
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Josif
J
B
  • blur99
Antworten
1
Aufrufe
1.398
M--G
M
Zurück
Oben Unten