Android Studio - Virtual Device Manager Play Store

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Studio - Virtual Device Manager Play Store im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
mini61

mini61

Neues Mitglied
Liebe Wissende,

ich bin absoluter Android Newbie, habe Android Studio installiert, um mittels Virtual Device Manager Android unter Windows 10 zum Laufen zu bringen.
Hintergrund der Bemühungen - ich bin stolzer Besitzer einer Suunto 7 und möchte diese mit Musik/Podcats befüllen. Nach meinem Verständnis gibt es bei genauerem Hinsehen wenig Möglichkeiten Musik/Podcasts direkt über die Uhr - d.h., ohne das Handy dabei zu haben - zu geniessen.

Bin dabei auf Wear Casts gestoßen, mit dies möglich sein soll. Mit der Herausforderung, dass als Gegenstück/Befüller Wear Casts auf einem Android Smartphone benötigt wird. Nachdem ich ein solches Gerät nicht mein Eigen nenne, der Versuch über Android Studio/VDM weiterzukommen.

Hat soweit funktioniert, Image "Nexus 5X API 25" (da es mit Play Store kommt) und Wear Casts sind schon installiert. Habe dabei gelernt, dass Wear Casts Wear OS benötigt, dass ich im "vorhandenen" Play leider nicht finden kann.

Bei der Suche nach Lösung/Tipps - ob das prinzipiell funktionieren/Wear OS im Plays Store des Images vorhanden sein sollte - bin ich über "googeln" nicht wirklich weitergekommen. Daher der Versuch über diesen Weg einen Ansatzpunkt zu finden.

Hoffe, das erklärt´s/ist nachvollziehbar. Long story short - macht das Sinn für Euch/habt Ihr vielleicht Tipp, wo/wie ich bzgl. Play Store/Wear OS in einer virtuellen Umgebung unter Windows 10 weiterkommen könnte?