Anrufton ohne Annehmen-Button - keine Annahme möglich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufton ohne Annehmen-Button - keine Annahme möglich im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
J

Josif

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
seit kurzem (ca. 2 Monate) fällt mir ein Fehler auf meinem Nexus 5x (natives unverändertes Android 8.1, aktuelle Updates) auf:
Ich werde angerufen, höre es klingeln, sehe aber keine optische Nachricht (der blaue Screen mit grünem oder roten Button oder das Overlay(?) am oberen Rand mit den zwei roten oder grünen Text-Buttons (Annehmen oder Weg-Drücken) - ich kann also den Ruf nicht annehmen.
Im gesperrten Zustand bleibt es dunkel, nach Entsperren ist der normal Homescreen zu sehen. Dabei läutet es die ganze Zeit. Nichts in den Benachrichtigungen. Manchmal hilf es die Telefon-App zu starten, um dann die Möglichkeit zu bekommen, abzuheben. Aber meist ist es schon zu spät und die Mailbox dran oder mein Gegenüber hat aufgelegt. Der Call steht dann als "Missed" in der Historie..

Das Problem tritt aber nicht immer, sondern nur zu undefinierten Anlässen auf. Egal ob das Telefon gesperrt und in Ruhe ist, oder ob ich gerade benutze. Zu anderen Zeiten funktioniert alles normal. An den Telefonnummern, Kontakten oder der App-Benachrichtigungseinstellung scheint es nicht zu liegen.

Habt Ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Ist es bekannt? Gibt es Abhilfe?
Danke, J.