Anzeige Speicher im Windows-Explorer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bxb

Neues Mitglied
0
Kann mir jemand sagen, warum nur der interne Speicher des Nexus im Windows-Explorer angezeigt wird? Im es Dateimanager finde ich alles, den internen Speicher / und sdcard. Ich wollte mein Titanium-Backup auslagern und kann über den PC nicht drauf zugreifen, weil es nicht unter /, sondern unter sdcard abgespeichert ist. Verschiebe jetzt das Backup im es Dateimanager nach google-drive, aber das dauert Ewigkeiten und eigentlich möchte ich nicht den Umweg über google-drive nehmen, sondern direkt per USB auf den Rechner verlagern.

Der Pfad unter Sdcard ist der interne Speicher.
Das 5X hat nur den internen Speicher, etwas anderes gibt es nicht.
Oder was suchst du genau?

• Danke
Reaktionen: bxb
das dachte ich auch, dass es nur einen internen Speicher hat, aber im es Dateimanger wird unterschieden zwishcen / (Gerät) und sdcard, und im Windwos-Explorer werden mir nur die Ordner angezeigt, die ich im es unter / sehe, alles, was bei es unter sdcard aufgelistest wird, taucht im explorer nicht auf
[doublepost=1457564902,1457563844][/doublepost]im es Dateimanager sind 21 Ordner vorhanden und werden alle einzeln angezeigt, im Explorer werden mir nur 16 Ordner angezeigt und ich bin auch im explorer in jeden Ordner gegangen, um zu schauen, ob sich vielleicht etwas in einem Unterordner versteckt, Fehlanzeige. Ich frage mich halt, warum der es Dateimanager auf dem Nexus mir andere Ordner anzeigt als der Explorer, ich habe im Explorer auch drin, dass er mir geschützte Systemdateien und ausgeblendete Elemente anzeigen soll.

Mal ganz doof gefragt... Hast du das Gerät mal neu gestartet? Es wäre möglich, dass der geräteonterne Medienspeicher sich nicht korrekt aktualisiert hat und dir deswegen nicht alles im Explorer angezeigt wird.

• Danke
Ja, hab ich gemacht und nach wie vor zeigt der Explorer nicht alles an.

Leg mal einen neuen Ordner am Gerät händisch an und schau ob der im Explorer angezeigt wird.

• Danke
Tja, direkt unter / kann ich nichts anlegen, unter /sdcard geht es und wird auch im Explorer angezeigt. Wenn ich unter /sdcard/titaniumbackup einen Ordner anlege, sehe ich den im Explorer nicht. Den Ordner /sdcard sehe ich im Explorer auch nicht, wohl aber den Testordner , den ich darunter angelegt habe.

Um direkt unter / etwas anlegen zu können, benötigt der Filemanager wahrscheinlich Root Berechtigungen... Insgesamt scheint da irgendwie der Wurm drin zu sein...
Du könntest mal die Daten vom Medienspeicher löschen (Einstellungen -> Apps -> Medienspeicher) und gucken ob es nach einem Reboot geht.

• Danke
Unter Einstellungen - >Apps hab ich Medienspeicher nicht gefunden. Aber ich hab ein workaround gefunden. Hab einfach mit dem Filemanager vom twrp den Ordner verschoben in einen Ordner, der mir auch im Explorer angezeigt und gut ist. Aber ich finde es schon blöd, dass ich im Explorer nicht alles sehe. In der Google Hilfe zum Nexus 5x steht unter "Dateien auf einen Computer kopieren", dass der Teil des internen Speichers mit den Systemdaten von Android sorgfältig verwaltet und geschützt wird und dass dieser Bereich eben nicht angezeigt werden kann, wenn das Telefon über usb an einem PC angeschlossen ist. Vielen Vielen Dank für eure Infos :)

Zurück
Oben Unten