Benachrichtigungs-LED tut was sie will

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-LED tut was sie will im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich habe seit kurzem ein Nexus 5X hier und habe gerade mal mit Light Flow die Benachrichtungs-LED ausprobiert. Fazit: Sie tut was sie will. Sie hält sich nicht an Farben, schnell/langsam blinken, dauerhaft leuchten, sie blinkt weiter, wenn man Light Flow beendet... kurzum, es ist das totale Chaos.

Ist das normal?

Danke!
kalle
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Nö, hab Light Flow erfolgreich im Einsatz.

Evtl. musst du aber in den jeweiligen Apps die Benachrichtigung per LED abschalten - das übernimmt ja Light Flow. Die kommen sich sonst ins Gehege.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Welche Funktionen/Apps funktionieren denn zusammen mit der LED ohne Light Flow? Verpasste Anrufe, SMS, WhatsApp, Threema, Mails...? Oder braucht man da immer die zusätzliche App zur Steuerung der LED?


Darf ich fragen, ob die App "LED Color Tester" bei dir funktioniert?
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit oder ohne aktiviertem Ambiente Display? Wenn bei mir das Ambiente Display aktiviert ist funktioniert Light Flow leider auch nicht richtig.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Ist das "Ambiente Display" das "Inaktivitätsdisplay"? Das ist bei mir deaktiviert.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau das meinte ich. Mmh, keine Ahnung was das auslösen könnte.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Könntest du mal ausprobieren, ob die App "LED Color Tester" bei dir funktioniert?

Darauf reagiert mein 5X z.B. überhaupt nicht.
Mit Light Flow kriege ich die LED zwar zum Leuchten, allerdings völlig chaotisch, ohne dass Farben etc. passen würden.

Kann es sein, dass die LED zwar an geht, aber trotzdem irgendwie kaputt ist? Gab es den Fall schonmal?
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die App jetzt mal auf die schnelle installiert. Funktioniert bei mir nicht.

Bei WhatsApp und Aquamail funktioniert die LED z.B. bei mir ohne Probleme mit den Farbeinstellungen der jeweiligen App.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs Testen! Dann funktioniert die App immerhin nicht nur bei mir nicht, das ist schon mal gut :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zeigt die LED bei dir/euch auch Anrufe/SMS an?
 
C

c_w

Experte
Was out of the box bei mir funktioniert:
- Anrufe / SMS
- Termine
- Benachrichtigungen von Google Now
- Whats App
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Danke! Und Threema wird nicht genutzt oder funktioniert nicht?
 
C

c_w

Experte
Benutz ich nicht. Benachrichtigungen bei gmail benutze ich auch nicht, deshalb weiß ich das auch nicht.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand sagen, ob das Ding auch mit Threema funktioniert?
 
L

Lennert83

Fortgeschrittenes Mitglied
Threema funktioniert bei mir anstandslos, genauso wie Gmail
 
A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe Lightflow ebenfalls auf dem Nexus 5X im Einsatz und kann Thyrions Aussage nur bestätigen: funktioniert problemlos.
 
K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar, danke euch!
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mit meinem 5x (vor drei Wochen gekauft) folgendes Problem:

Die Benachrichtigungs-LED: funktioniert bei WhatsApp und BR24 sowie Facebook. Jeweils in der richtigen Farbe. Aber nicht bei verpassten Anrufen, SMS oder Email. Aktiviert in den Einstellungen ist es jedenfalls. Und die App zum Testen aus einer anderen Diskussion hier im Forum hatte ich auch schon. Funktioniert alles einwandfrei. Bug oder defekt oder so gewollt?

Sind das Sachen die auf ein defektes Gerät hinweisen? Oder Bekannte Eigenheiten des Telefons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Samsongggg

Neues Mitglied
Ich benutze LED Blinker. Könntest du auch mal testen, wenn du magst.
 
agame

agame

Ambitioniertes Mitglied
Hab auch LED Blinker Pro im Einsatz. Hat bisher immer gemacht was es sollte.