Benachrichtigungs-LED tut was sie will

K

kalleros

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

ich habe seit kurzem ein Nexus 5X hier und habe gerade mal mit Light Flow die Benachrichtungs-LED ausprobiert. Fazit: Sie tut was sie will. Sie hält sich nicht an Farben, schnell/langsam blinken, dauerhaft leuchten, sie blinkt weiter, wenn man Light Flow beendet... kurzum, es ist das totale Chaos.

Ist das normal?

Danke!
kalle
 
Nö, hab Light Flow erfolgreich im Einsatz.

Evtl. musst du aber in den jeweiligen Apps die Benachrichtigung per LED abschalten - das übernimmt ja Light Flow. Die kommen sich sonst ins Gehege.
 
Welche Funktionen/Apps funktionieren denn zusammen mit der LED ohne Light Flow? Verpasste Anrufe, SMS, WhatsApp, Threema, Mails...? Oder braucht man da immer die zusätzliche App zur Steuerung der LED?


Darf ich fragen, ob die App "LED Color Tester" bei dir funktioniert?
 
Mit oder ohne aktiviertem Ambiente Display? Wenn bei mir das Ambiente Display aktiviert ist funktioniert Light Flow leider auch nicht richtig.
 
Ist das "Ambiente Display" das "Inaktivitätsdisplay"? Das ist bei mir deaktiviert.
 
Ja genau das meinte ich. Mmh, keine Ahnung was das auslösen könnte.
 
Könntest du mal ausprobieren, ob die App "LED Color Tester" bei dir funktioniert?

Darauf reagiert mein 5X z.B. überhaupt nicht.
Mit Light Flow kriege ich die LED zwar zum Leuchten, allerdings völlig chaotisch, ohne dass Farben etc. passen würden.

Kann es sein, dass die LED zwar an geht, aber trotzdem irgendwie kaputt ist? Gab es den Fall schonmal?
 
Habe die App jetzt mal auf die schnelle installiert. Funktioniert bei mir nicht.

Bei WhatsApp und Aquamail funktioniert die LED z.B. bei mir ohne Probleme mit den Farbeinstellungen der jeweiligen App.
 
Danke fürs Testen! Dann funktioniert die App immerhin nicht nur bei mir nicht, das ist schon mal gut :)
[doublepost=1479335652,1479334554][/doublepost]Zeigt die LED bei dir/euch auch Anrufe/SMS an?
 
Was out of the box bei mir funktioniert:
- Anrufe / SMS
- Termine
- Benachrichtigungen von Google Now
- Whats App
 
Danke! Und Threema wird nicht genutzt oder funktioniert nicht?
 
Benutz ich nicht. Benachrichtigungen bei gmail benutze ich auch nicht, deshalb weiß ich das auch nicht.
 
Kann jemand sagen, ob das Ding auch mit Threema funktioniert?
 
Threema funktioniert bei mir anstandslos, genauso wie Gmail
 
Hallo,

habe Lightflow ebenfalls auf dem Nexus 5X im Einsatz und kann Thyrions Aussage nur bestätigen: funktioniert problemlos.
 
Alles klar, danke euch!
 
Habe mit meinem 5x (vor drei Wochen gekauft) folgendes Problem:

Die Benachrichtigungs-LED: funktioniert bei WhatsApp und BR24 sowie Facebook. Jeweils in der richtigen Farbe. Aber nicht bei verpassten Anrufen, SMS oder Email. Aktiviert in den Einstellungen ist es jedenfalls. Und die App zum Testen aus einer anderen Diskussion hier im Forum hatte ich auch schon. Funktioniert alles einwandfrei. Bug oder defekt oder so gewollt?

Sind das Sachen die auf ein defektes Gerät hinweisen? Oder Bekannte Eigenheiten des Telefons.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Frage zur LED in vorhandenes Thema ausgegliedert | Toronto
Ich benutze LED Blinker. Könntest du auch mal testen, wenn du magst.
 
Hab auch LED Blinker Pro im Einsatz. Hat bisher immer gemacht was es sollte.
 

Ähnliche Themen

C
  • clemser
Antworten
5
Aufrufe
2.641
clemser
C
T
  • toasti2000
2
Antworten
20
Aufrufe
10.842
HPRoxxter
H
A
  • [-andi-]
Antworten
2
Aufrufe
1.097
[-andi-]
A
Zurück
Oben Unten