Bietet LG vielleicht Garantieleistungen für nicht bei Google gekaufte 5X?

T

this

Stammgast
48
Hallo!

Ich habe mir ein 5X gekauft und zwar nicht bei Google. Jetzt lädt das Gerät ja nicht mehr, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb. Mein Händler erwartet jetzt, dass ich das Gerät auf meine Kosten zu einer bestimmten Firma in der Wallachei schicke, wo dann geguckt werden soll, ob ich überhaupt Garantie/Gewährleistung habe und dann evtl(!) eine Reparatur durchgeführt werden wird...

Das ist mir echt zu doof und so etwas bin ich einfach nicht mehr gewöhnt. Jetzt frage ich mich, ob vielleicht LG selbst Gewährleistungs-/Garantiereparaturen durchführt, unabhängig vom Verkäufer. Und das im besten Falle komplett kostenlos für mich. Weiss das jemand und wenn ja, wohin ich mich wenden muss?

Danke!
 
LG hat einen guten Supportchat. Mein Nexus (in England bestellt) hatte einen kaputten Fingerabdruck Sensor, über die LG Website Garantieantrag gestellt, mit versandaufkleber kostenlos eingeschickt, 6 Tage später war es repariert wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wann hast du das Gerät gekauft?

Schau dir mal den Link an: LG Chat & Email | LG Germany
Geh da auf Chat und schildere den Fehler (dass dein Händler Zicken macht, würd ich vorerst gar nicht erst erwähnen). Die sagen dir was zu tun ist.
Alternativ direkt hier einen Reparaturauftrag erteilen: LG Anmelden | LG Germany

Hab beides schon gemacht und wurde beide Male immer freundlich beraten mit anschliessender problemloser Reparatur.
 
Das Gerät ist einen knappen Monat alt und bei LG haben sie sich schon kundenorientiert bei mir gemeldet. :) Schade, dass manche Händler so biestig sind.
 
Dein Händler hätte auf jeden Fall reagieren müssen.

Aber glaub mir: direkt über LG geht's definitiv schneller.
 
Also mein 5X ist dort nun im zweiten Reparaturversuch seit 3 Wochen. Angeblich keine Ersatzteile und nun wollen sie es mir unrepariert zurücksenden!!!
Mit einem Schreiben zur Wandlung beim Händler. Leider jedoch hab ich es Kleinanzeigen ohne Rechnung gekauft. Super Sache diese Leute von LG:
 
@OlliMe Das mit den Ersatzteilen kommt leider vor, ist halt blöd. Würde hier versuchen auf ein Ersatzgerät oder Reparatur zu drängen. Zu behaupten, dass der Händler nicht mehr existiert, würde ich natürlich nicht raten!

Ich weiß nicht wie es bei LG ist, aber viele Unternehmen schließen offiziell die Übertragung der Garantie aus, d.h. ohne Rechnung als mindestens Zweitbesitzer eh schon Glück gehabt, dass LG da was probiert hat. Alternative ist über Kleinanzeigen den Verkäufer zu kontaktieren wegen Rechnung.
 
Ja, habe nun nach einem Tauschgerät gefragt oder Verbleib bis zur Reparatur.
Rechnung hatte ich schon nachgefragt. Keine Chance. :(
 
Mein N5x ist seit fast 2 Monaten bei LG (war nach dem Nougat Update plötzlich hinüber) und die vertrösten mich auch ständig da angeblich das Ersatzteil nicht lieferbar ist. Ich bin gespannt wie lange sich das noch zieht!
 
Mir haben sie es wieder defekt zurückgesendet mit einem Wandlungsschreiben für den Händler.
 
Also ich hatte mein Nexus 5X bei eBay ersteigert. Hatte dann Probleme mit der Kamera und konnte ohne Probleme die Garantie von LG in Anspruch nehmen. Beim ersten Mal hatten sie zwar nur einen Software Fix eingespielt, welcher nicht geholfen hat, aber beim zweiten Mal wurde das Mainboard getauscht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.425
html6405
html6405
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
forb'S
forb'S
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.556
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten