Branding beim Nexus 5X

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tornadin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei amazon folgendes Gerät gekauft:

Google Nexus 5X Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 6.0) anthrazit: Amazon.de: Elektronik

Dabei habe ich auf Gerät ohne Vertrag kaufen für 287€ geklickt.

Nachdem ich den Kauf abgeschlossen hatte, ist mir aber ein Hinweis aufgefallen, dass es hier wohl ein O2 - Branding gibt und jetzt habe ich natürlich Panik, dass das Gerät mit meiner Telekom Sim nicht funktionieren wird und auch sonst noch alles durch O2-Bloatware umgestellt ist.

Schließlich verkauft der gleiche Händler das Gerät ohne Branding nochmal ein ganzes Stück teurer.

Was kann ich da erwarten, kann leider nirgends infos finden, wie das Branding aussieht???

Wo steht denn was von O2 Branding? Wäre mir neu das die Nexus Geräte ein Branding hätten

Unter dem Punkt Hinweise und Aktionen steht etwas von Branding, aber nicht, wie dieses aussieht.

Aber einen Grund muss der Händler ja haben, dass er dieses Gerät deutlich günstiger verkauft.

Naja soviel günstiger als von Amazon direkt isses jetzt ja auch nicht

Nexus Geräte haben und hatten noch nie ein Branding von Providern. (Soweit ich weiß)

E: Bezogen auf Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise gab es Branding, aber in den USA für Verizon. Letzmalig glaube ich beim Nexus 6. Ich gehe ganz stark davon aus, dass das O" N5X kein Branding hat.

Zur Not einfach ein entsprechendes Factory Image von Google flashen ;)

• Danke
Reaktionen: maultasche und Lion13
Es gibt kein Branding! Brauchst dir keine Gedanken machen.
Ist wahrscheinlich ein Standart Spruch, das von anderen Geräten übernommen wurde.

Selbst bei Nexus Phones, die man direkt von den Providern bekommt, ist kein Branding drauf (z.B. mein N6).

Zurück
Oben Unten