Empfangsprobleme wlan vs Mobilfunk

M

mool

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi,

habe seit kurzem ein seltsames Phänomen

sobald ich auf wlan schalte geht das 4g Symbol in der Statusleiste weg - ich weiss nicht ob das schon immer so war,
aber gerade hab ich bemerkt wenn das während eines Gespräches passiert geht die Verbindung verloren.

Ich weiss nicht ob es da irgendeine Option gibt die Sprachverbindungen bevorzugen kann.
Vielleicht hängts ja auch mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammen - da schein ja bei einigen was
schief gelaufen zu sein, meines ist auch deutlich ruckeliger geworden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.



mfg
 
Das 4G (oder auch jedes andere Symbol bzgl. der mobilen Datenrate) geht immer weg, wenn man ein WLan mit Internetverbindung hat, das kann nichts mit dem Abbruch der Telefonverbindung zu tun gehabt haben... möglicherweise einfach ein unglücklicher Zufall?
 
möglich - k.a. wie es sich verhält wenn von 4g auf 2g zurückgeschaltet wird oder was auch immer passiert wenn wlan angeht.
kann auch mit dem letzen update zu tun haben - scheint ja einiges an problemen zu machen...
 
Schaue mal in den Entwickleroptionen -> Mobile Datennutzung ->
 

Anhänge

  • Screenshot_20180224-121744.png
    Screenshot_20180224-121744.png
    71,9 KB · Aufrufe: 361

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.678
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
9
Aufrufe
3.061
Androidfan1515
Androidfan1515
G
  • G-Ultimate
Antworten
2
Aufrufe
1.815
G-Ultimate
G
Zurück
Oben Unten