Feed deaktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Feed deaktivieren im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
S

Spunkee

Neues Mitglied
Hallo,

seit Android 8.1.0 hat mein Nexus 5X den Google-Feed aktiviert.
Heisst wenn ich auf meinem Home-Screen nach links wische, so erscheint ein Feed in welchem mir diverse Kacheln News und andere für mich unnütze Sachen anzeigen.

In diesem Feed kann ich dann unter "Einstellungen>Mein Feed" die Option "Feed anzeigen" deaktivieren.
Das tut aber nichts zur Sache und der Feed erscheint noch immer wenn ich auf meinem Home-Screen nach links wische.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Feed ganz zu deaktivieren?

Spunkee
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Das ist eine Option des Launchers,
schaue mal in die Launcher Einstellungen,
oder installiere einen Launcher
der deinen Bedürfnissen entspricht.
 
S

Spunkee

Neues Mitglied
Die Einstellungen vom Launcher und die Einstellungen vom Feed führen an den selben Ort.
Dort habe ich den Feed deaktiviert, trotzdem erscheint er weiterhin.

Einen alternativen Launcher möchte ich vermeiden, da werde ich vorher mal noch auf Werkseinstellungen zurückstellen.
 
klaust

klaust

Experte
Wenn das ein Launcher von Google ist, ist links auch Google Now bzw. der Feed. Da nützen auch die Werkseinstellungen nichts!

Du hat doch das "Problem" mit dem installieren Launcher, wo ist das Problem mit mit was anderem?
 
S

Spunkee

Neues Mitglied
Danke, das wollte ich hören... oder auch nicht.
Aber jetzt weis ich woran ich bin.

Eigentlich bin ich der Freund von "maximal Standard" (deshalb auch Nexus-, oder jetzt dann vielleicht AndroidOne-Geräte).
Deshalb auch meine "Abneigung" gegen andere Launcher, aber vielleicht schau ich mir jetzt mal ein paar an.
 
Khasmogomed

Khasmogomed

Neues Mitglied
@Spunkee

Länger auf dem Startbildschirm drücken, dann siehst du unten rechts die Option "Einstellungen" dort drauf klicken und ganz unten den Punkt "Google Feed" deaktivieren.