[Gelöst] USB Anschluss ausgeleiert / verdreckt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isdn

isdn

Dauer-User
385
Könnten mal diejenigen, die ihr Gerät schon etwas länger haben (meins wurde im November gekauft) testen wie locker ihr Stecker sitzt. Sowohl mit dem original Netzteil als auch mit dem Micro USB auf Type C Kabel aus dem Google Store habe ich das Gefühl, dass der Stecker immer lockerer in der Buchse sitzt. Inzwischen reicht ein sehr leichter Zug am Kabel und das Nexus hört auf zu laden. Garantiefall?

Meins sitzt so spack, dass es im auto mit einer hand in der leicht wackeligen halterung manchmal schwer ist, es reinzubekommen... seit dem ersten tag, jetzt immer noch so.
Ob du das deshalb einschicken willst musst du selber entscheiden, vor allem mit dem aufwand, es neu einrichten zu müssen und ggf. dem risiko, ein refurbished gerät zu bekommen, wo das display ggf. nicht perfekt ist usw...

• Danke
Reaktionen: isdn
Eigentlich auch nicht schlimm, allerdings ist es nicht mehr nutzbar, wenn es am Kabel hängt, weil es alle zwei Sekunden leicht rausrutscht und aufhört zu lade. Habe es aus dem Google Store deswegen wäre das Einsenden hoffentlich nicht so problematisch. Nur die Gefahr ein ansonsten schlechteres Gerät zu bekommen besteht in der Tat.

Schon mal geguckt ob Staub oder dreck in der Buchse ist?

Ist pikobello sauber.
Kann jemand mal, wenn man es überhaupt einfangen kann, ein Foto von seiner Buchse posten?

Habe leider nur ein anderes Handy zur Hand, Bild ist nicht besonders...

Anhänge

• IMG_20160525_095127.jpg
    IMG_20160525_095127.jpg
    979,3 KB · Aufrufe: 1.382
  • Danke
Schließt der Anschluss mit dem Gehäuse ab, oder ist ca 1-2mm versenkt? Keine Ahnung was normal ist. Bei mir sitzt er relativ weit im Gehäuse.

Sitz weit im Gehäuse, wenn der Stecker drin ist, sieht man ca.1 mm vom "silbernen"des Steckers, sitzt bei mir sehr fest.
Das "weiße" Plastik vom Stecker hat also keinen Kontakt zum Gehäuse des Gerätes.

• Danke
Danke. Genau das wollte ich wissen. Warum sitzt das Miststück dann bloß so locker?

Habe das N6P und beim einstecken verspürt man eine leichte Rastung.
Kabelenden schon mal getauscht?
Beim einstecken ins Netzteil, gleiche Verhalten?

Man ist mir das peinlich. Zahnstocher angespitzt: Dreck rausgepult. Sitzt wieder fest.[emoji12] Hätte nicht erwartet, dass da solche Mengen zusammenkommen, die auch nicht wirklich auffallen, wenn man reinschaut. Habe das beim Nexus 5 wohl nur nicht bemerkt, weil ich es fast zwei Jahre kabellos geladen habe. Aber irgendwie klar, wenn das Gerät jeden Tag ca 10std kopfüber in der Hosentasche steckt.

• Danke
Reaktionen: Toronto
Da hilft ein USB Dummy,
allerdings habe ich für Typ C noch keine gesichtet.

Ist ein USB Dummy jemand der keine Ahnung von der USB-Technik hat?

• Danke
Reaktionen: oif
Nein :D das ist ein funktionsloser Blind-Stecker der einfach die Öffnung verschließen würde.

Ich denke kukuk musste nur seinen Kalauer loswerden.

Zurück
Oben Unten