[Gelöst] Zusätzlicher Pin beim Start deaktivieren

michaelkamrad

michaelkamrad

Dauergast
480
Hallo zusammen,

hab heute morgen das Nexus 5x zurückgesetzt und jetzt verlangt es einen zusätzlichen Pin zum Starten von Android danach kommt dann der normale Pin für die Sim.
Dieser war vorher nicht da und ich finde keine Einstellung um diesen zu deaktivieren.

Kann mir von euch jemand helfen?
 
Das müßte mit der Verschlüsselung zusammen hängen.
War das Gerät vorher nicht verschlüsselt?
 
Das mit der Verschlüsselung habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich bin mir sicher dass es vorher auch schon verschlüsselt war. Geht glaub auch beim Nexus 5x nicht anders. Aber da kam ja kein Pin.

Deswegen wusste ich nicht ob das zusammenhängt und ob man den Pin vllt. deaktivieren kann.
 
Man könnte versuchen,
den Anmeldespeicher zurück zu setzten.
Allerdings weiß ich nicht ob der Pin für die Verschlüsselung auch zurück gesetzt wird.
 
Wo mach ich das nochmal genau?

Hier?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1465470676078.jpg
    uploadfromtaptalk1465470676078.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 1.743
Genau ...Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ->
 
Hat leider auch nichts gebracht.

Würde jetzt gern wissen wo dieser Pin herkommt. Ist ja nicht so als ob ich das erste mal ein Smartphone zurücksetze und neu einrichte aber dieser Pin ist mir neu.[emoji1]
 
Die Pin Abfrage kommt bei mir schon seid Anfang an.
Es gibt Möglichkeiten die Verschlüsselung zu deaktivieren,
da muß man sich hier im Forum mal durchwühlen,
habe i.M. keine passende Quelle.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Interessanterweise habe ich es umgekehrt. Mein Telefon ist verschlüsselt und ich hatte den PIN auch. Dann, auf einmal, war er weg. Ich habe ein Custom ROM drauf, aber daran liegt es nicht, glaub ich zumindest.
 
@fazerdirk Glaub dafür wird root vorausgesetzt.

Scheinbar ist es wohl auch normal. Nur seltsam dass ich es vorher dann nie hatte. Vielleicht gewöhn ich mich auch dran.

Auf jedenfall danke dir!
 
Hey @michaelkamrad , probier mal Folgendes: Habe gerade entdeckt, dass ich beim setzen der Display Sperre auf PIN nach der Eingabe des PINs noch sagen kann: ja, auch zum Start des Geräts nötig - oder halt nicht. Scheint neu zu sein, glaub ich zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, fazerdirk und michaelkamrad
Tatsächlich das war es!

Ist mir neu die Option und hatte ich auch gar nicht eingestellt. Naja egal, hauptsache weg.[emoji1]

Danke dir.
 
Hallo,
wo finde ich genau diese Option?
 
@Gärtner12 in den Einstellungen unter Sicherheit und dann Displaysperre. Dort dann den Pin wählen und dann kann man noch zusätzlich den Pin zum Starten von Android festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gärtner12
Immer wenn du deine Entsperrung änderst wirst du gefragt ob du dies auch beim Geräte Start willst, also mal fix ändern und zurück oder so.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spunkee
Antworten
5
Aufrufe
1.812
Khasmogomed
Khasmogomed
Jersey Devil
Antworten
2
Aufrufe
1.150
Jersey Devil
Jersey Devil
L
Antworten
8
Aufrufe
959
lukass2000
L
Zurück
Oben Unten