Gerät lädt nicht bzw. extrem langsam

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

mein Nexus 5x macht aufeinmal zicken. Wenn ich es lade, steht kurz "Schnelles Aufladen" und dann nur noch "Wird aufgeladen" - und dann tut sich so gut wie nichts mehr. Es hält sich so auf 6% - das USB - C Kabel tauschen mit dem Netzteil hat einmal geklappt.

Woran kanns liegen? Das Kabel hat an den Enden äußerliche Bruchstellen, erstmal ein anderes Kabel probieren? Kenne sonst keinen mit USB - C.
 
Das Problem habe ich, wenn das Handy gerade viel Arbeit. Dann wird an einem 1,5 A Ladegerät mit sehr langsam geladen. Im Auto habe ich ein 3A Ladegerät. Bei Google Maps im Navigationsmodus hab ich dann eigentlich nur noch Erhaltungsladung bzw. Entladung.

Im Ruhezustand kann ich aber keine Probleme feststellen. Eventuell ist es wirklich das Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
@Stephan28800 Beim Navigieren wird das Gerät wahrscheinlich sehr warm und regelt dann den Ladestrom runter. Daher nur Erhaltungsladung
@Sickzz Du solltest dir auf jeden Fall mal ein zweites oder drittes Ladekabel besorgen. Das schadet nie und es kann ja immer mal vorkommen, dass ein Kabel kaputt geht. In deinem Fall wäre es der erste Ansatz, das Problem zu lokalisieren. Nach dem Kabel fällt mir noch das Ladegerät ein. Könnte auch defekt sein. Und falls beides nichts hilft dann Handy zurücksetzen. Falls dann das Problem noch besteht dann liegt es wohl am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
War in einem elektroladen.
Die waren so freundlich und haben ein paar mich ausprobieren lassen und Mal geschaut.
Irgendwas stimmt mit der Buchse nicht. Bis auf das Original Samsung Ladegerät für das S8 hat keins funktioniert. Das vom S8 "geht". Es hört ab und zu ganz kurz zu laden. Aber im allgemeinen lädt es. War teuer aber als erste Lösung okay. Haben auch die Buchse gereinigt, reicht nicht.
Anscheinend stimmt was mit der Buchse Ansich nicht. Hoffe es halt noch ein wenig, dann muss wohl nen neues her...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.913
gape
G
G
Antworten
8
Aufrufe
1.040
gape
G
M
  • mxrmr
Antworten
2
Aufrufe
1.502
c_w
C
Zurück
Oben Unten