Hoher Upload im WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Upload im WLAN im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
G

G-Ultimate

Experte
Hi,
ich hab seit 2 Wochen nun das N5x und bin sehr zufrieden.
Allerdings passiert es öfters, dass das Handy plötzlich meine DSL-Upload-Bandbreite völlig einnimmt.

Habe ich eher zufällig bemerkt weil fast nichts mehr ging. Ein Blick in die Fritzbox Datentransfer-Übersicht zeigte dann, dass Upload ausgelastet ist.... irgendwann bin ich dann darauf gekommen, dass es das Handy ist.

So, 3G Watchdog zeigt mir OS Service + Others an.
Habe jetzt herausgefunden, dass es am Playstore liegt. Nachdem ich diesen öffne nimmt der WLAN Traffic nach einigen Sekunden wieder seinen Normalzustand ein.

Das ist mir jetzt schon 3x passiert.

Weiß einer was das ist bzw. wie ich das abstellen kann?
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Ein hoher Upload klingt nach (großen) Backups, die hochgeladen werden.
Hast du in den Einstellungen unter "Sichern & Zurücksetzen", "Meine Daten sichern" aktiviert? Vielleicht lädt auch deine (Google-)Foto App alle Fotos und Videos hoch o.ä. Da würde ich empfehlen in den Einstellungen gezielt nach Backup Möglichkeiten zu suchen und diese zu deaktivieren.

Temporär kannst du, falls das Problem immer noch besteht, in der FritzBox zumindest für den Upload eines Gerätes Prioritäten setzen. Wenn du das 5X zu einer "Hintergrundanwendung" machst, können andere noch etwas von der Upload Bandbreite abbekommen.
 
G

G-Ultimate

Experte
Hier noch kurze Rückmeldung: Das Problem hat sich jetzt nach ein paar Tagen erledigt. Was genau nun den hohen Upload verursacht hat kann ich nicht sagen. Dropbox hab ich nicht, Fotos waren keine drauf die hätten hochgeladen werden können.
War wohl irgendwas System-seitiges. Nun denn, ist ja nun erledigt.
Danke trotzdem für die Hilfe.