Kamera 5x funktioniert nicht

M

McM

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

habe meiner Frau das Nexus 5x vor 3 Wochen geschenkt, seit gestern geht die Kamera nicht mehr.

Verschiedene Fehler, App friert ein, App stürzt mit Fehlermeldung ab, das Gerät rebootet, nach einem Reboot geht die Kamera für ein paar Minuten wieder.
Der Fehler hat nichts mit Front oder Rückkamera zu tun, da man auch beim wechseln

Folgende Sachen hab ich schon probiert.
Kamera beendet und Cache geleert
Factory Reset
CM13 Snapshot
Letztes Release geflashed

irgendwie glaube ich das Nexus ist Defekt oder handelt es sich um ein Treiber Problem.

die Suche spukte nichts besonderes raus, im Developer Forum von Google taucht diese Fehlerbeschreiben ein paar mal auf.

Ist dieser Fehler bekannt? Sonst geht das Gerät nächste Woche zurück bzw. in die RMA.
 
Auf Stock Rom zurückflashen.
 
Jupp, auch mal Android N Preview.

Mittlerweile startet die Kamera gar nicht mehr auch nicht mit 3. Anbieter Apps.

Habs jetzt wieder auf Werkzustand zurückgeflasht, Bootloader locked und den Developerschalter zurückgestellt. Das doofe ist nur, hab das Gerät seit 20 Tagen ... d.h. RMA und keine normale Rücksendung.


Nur irgendwie scheint das Problem mehr zu betreffen.
Google Groups
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch, nach ca. 14 Tagen ging die Kamera nicht mehr.
Auch in Werkzustand zurück setzen half nichts.
Beim Service ging man von einem Hardware-Defekt aus.
Habe innerhalb von 4 Tagen das Gerät getauscht bekommen und seit dem alles Top.
 
Super Händler erwischt, Gerät eingeschickt, heute wieder unrepariert zurück ...
Achja die Kamera ging sogar direkt nach dem Einschalten und zwar ziemlich genau eine Minute dann war die Kamera wieder tod, ohne das überhaupt was eingerichtet wurde, nur Wlan an.
 
Nachtrag: bei dem Nexus 5x wurde die Hauptplatine getauscht, jetzt ist alles OK.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.441
html6405
html6405
G
Antworten
8
Aufrufe
1.052
gape
G
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.571
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten