Kein GPS Signal während des Telefonierens

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Liebe Forum Gemeinde,
Ich verwende mein Nexus 5X zur Navigation im Auto und seit Jänner bekomme ich keinen Empfang mehr während ich telefoniere.
Zum Nachstellen:
  1. Ich starte Google Maps (oder auch irgendein anderes Navi-App), gebe ein Ziel ein und starte die Navigation. Nun fahre ich los...
  2. Während der Fahrt erhalte ich einen Anruf, den ich annehme.
  3. Circa 10 bis 20 Sekunden nachdem das Gespräch gestartet wurde, zeigt Google Maps die Meldung "GPS wird gesucht". Diese Meldung bleibt über die Dauer des Gespräch unverändert. Beende ich mein Telefonat ist das GPS Signal sofort wieder da.
Nun habe ich mehrfach mit dem Google Support geschrieben der mir auch bestätigt hat, dass das ungewöhnlich ist und habe auf deren Hinweis das Handy auch mehrfach einschicken lassen. Mittlerweile wurde mir auch schon das ganze Mainboard ausgetauscht (und zurückgesetzt wurde das Telefon natürlich auch schon mehrfach), trotzdem habe ich das Problem noch immer.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und wollte euch fragen, ob jemand von euch auch dieses Problem hat und vielleicht weiß woran es liegen kann. Vielleicht noch ein kleiner wichtiger Hinweis: Den Standort Modus habe ich bereits auf "Hohe Genauigkeit" gestellt, Daher ich glaube daran liegt es nicht.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüße
 
Benutzt du eine Freisprecheinrichtung? Handy am Ladekabel?
Benutze es mal ohne Freisprecheinrichtung und ohne Ladekabel.
 
Danke für deine Nachricht! Ich habe es auch ohne Freisprecheinrichtung und Ladekabel probiert. Ich kann mich mitten auf einen Platz stellen und mit einem anderen Handy mein Nexus 5X anrufen. Es passiert leider immer wieder.
 
Spät aber doch. Hatte exakt das gleiche Problem und konnte es nun lösen. Einfach mit der App TopNTP deinen nächsten Server auswählen und ändern, braucht aber Root. In meinem Fall war es halt in Verbindung mit ner Custom Rom. Jetzt kann ich navigieren und telefonieren. Mfg
 
Konntest du das Problem eigentlich lösen phipsee?
Eigentlich müsstest du dich ein neues Gerät erhalten wenn du noch Garantie hast und dass Problem noch besteht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
889
gitare3
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.969
HPRoxxter
H
say_hello
Antworten
25
Aufrufe
9.327
AStroDroid
A
Zurück
Oben Unten