KFZ-FSE vergisst Bluetooth Verbindung

L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
107
Hallo zusammen,

hab nun seit zwei Tagen das 5x und habe das Problem, dass sich die FSE meines Skoda Superbs immer wieder mit neuem Code (der eigentlich nur für sie Ersten Richtung nötig ist) am Handy anmelden muss. Es scheint auch so, als ob die FSE immer wieder aus der Liste der Vertrauenswürdigen Geräte verschwindet... Oder sieht man die da nur, wenn man damit verbunden ist? Auf jeden Fall behält das Handy quasi nicht, dass es schon mal mit der FSE verbunden war.

Bin ratlos, bitte helft mir.

Gruß

Lennert
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, das die Starterbatterie zu schwach ist.
Beim starten könnte die Spannung im KFZ System so weit runter gehen,
das die FSE resetet.
 
Die Batterie ist ca 6 Wochen alt, also das wird es nicht sein. Mit meinem alten Handy hat es ja auch funktioniert.
 
Wenn ich es einmal verbunden hab, funktioniert es ja. Hab auch schon telefoniert und Telefonbuch wurde übernommen. Nur muss ich beim nächsten Einsteigen ins Auto die Geräte erneut koppeln, als wenns das erste Mal wäre...
 
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, die Lösung ist, unter Sicherheit > Trusted Agents > Smart Lock auszustellen
 
Kann ich net bestätigen.

Selber einen Octavia 2 mit Werk FSE und neuen Octavia bzw superb gefahren mit Werk FSE und smart lock aktiv.

Geht alles ohne Fehler
 
Ich verstehs ja auch nicht, aber so funktionierts ja nun...
 

Ähnliche Themen

K
  • Karas
Antworten
4
Aufrufe
2.258
Karas
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.784
DeMixx
D
C
Antworten
15
Aufrufe
4.491
banachz
B
Zurück
Oben Unten