Klinken Ausgang zu leise.

M

Milpro

Gast
n'Abend zusammen.
Ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein Nexus 5x gekauft und bemerkt, dass der Audio Ausgang recht leise ist.
Vorher hatte ich ein Huawei P6 in Gebrauch, dort gab es das selbe Problem. Dort konnte man eine Datei löschen und schon war es viel Lauter. Gibt es da beim Nexus auch so etwas? Durch google hab ich nur erfahren, dass bei jedem Hersteller wohl andere Sachen geändert werden müssen.
Zum Lautstärken vergleich habe ich mein altes Huawei, ein HTC sonst was und zwei Iphone 6. Iphone und HTC sind mit großen abstand lauter als mein altes Huawei. Das Huawei ist gefühlt doppelt so laut wie das 5x.
Getestet habe ich das alles an einer Musik Anlage.

Gruß Milpro
 
Keine Ahnung ehrlich gesagt weil mir das 5X laut genug ist mit Kopfhörern. Aber die Kopfhörerbuchse ist etwas tricky, ggf. je nach Stecker muss man da mit ordentlich Kraft rangehen bis es "klick" macht. Wenn nicht richtig eingesteckt kann es leiser sein. Also da mal nachschauen bzw. andere Stecker/Kopfhörer/Kabel ausprobieren. Gut wäre auch ein anderes 5X unter gleichen Bedingungen zu testen.

Über einen anderen Kernel kann man es auf jeden Fall einstellen, z.B. Elemtal X und im Kernel Manager dann den Headphone Output erhöhen.
Evtl. funktioniert auch das beim 5X (ist eigentlich fürs alte 5):

root directory/etc/mixer_paths.xml

  • Boost speakers - Scroll down till you see <path name="speaker"> Change the RX7 Digital Volume. Default is 88. Try 93. Do not go above 99 due to distortion and possible hardware damage.

  • Boost headphones - Scroll down till you see <path name="headphones"> Change the HPHL and HPHR Volumevalues. Default is 15. Try 20.
 
Klinke ist immer und bei jedem Phone zu leise, wenn ich meine Sony Kopfhörer anschließe dann ist es auch so...über Bluetooth mit den selben Kopfhörer ist alles bestens und laut genug. Ist halt immer nur über klinke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
11.281
flyyy
F
manuel
Antworten
2
Aufrufe
1.689
manuel
manuel
F
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Floville
F
Zurück
Oben Unten