Kontaktezugriff mit Freisprecheinrichtung über Bluetooth

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

wie schon beim Nexus 5 habe ich nun auch wieder dass Problem dass die Kontakte nur mit der Nummer angezeigt werden in der FSE vom Auto und nicht mit Namen. Das Internet sagt aber dass das 5x das können sollte.
Hat jemand Erfahrungen?

Grüße,
Fabian

VW Tiguan mit FSE Premium: Kein Problem, Kontakte werden korrekt angezeigt und in das Telefonbuch von Auto übernommen

Vielleicht ist es ja wie bei meinem Navigon-Navi mit Bluetooth. Das zeigt den Namen zur Nummer nur an wenn im Handy die Rufnummer ohne Leerzeichen, Bindestriche etc. angelegt ist. Also z.B. +498912345678 würde gehen, +49 89 12345678 oder +49-89-12345-678 nicht. Und ich muß nach Änderungen das Telefonbuch von der FSE im Navi aus neu vom Handy laden lassen.

Hallo,

also vorher ging es ja mit meinem Samsung S6.
Habe dass heute mit dem 5x mit einem original Fiat FSE probiert, da geht es auch nicht. Obwohl die Kontakt Freigabe per BT aktiviert beim koppeln. Das macht mich noch Kirre mit den Nexus Dingern.

Skoda Octavia 2 Bj 2010 mit Werks FSE ohne Probleme.

Anzeige im Maxi Dot sowie Navi Radio ohne Probleme

Ford focus BJ 2015 keine Probleme...

Hallo,

meine FSE ist ein Pioneer AVH-X2600BT.

Mit meinem S6, S5, S3 geht alles wunderbar. Nexus 4 und Nexus 5 geht es nicht.

Was mich wundert, dass das Nexus 5X mit der orig. FSE von Fiat auch nicht geht.

Ich bin echt am verzweifeln.

Grüße,
Fabian

Sowohl mein N5 als auch das 5X eines Kollegen funktionieren ohne Probleme am neuen Nissan Qashqai und der neuen A-Klasse...

Hallo,

durch ganz viel rumprobieren, habe ich den Fehler gefunden:

Meine Kontakte waren in meinem Exchangekonto hinterlegt. Ich habe einfach mal aus Spaß alle meine Kontakte ins Googlekonto kopiert,
dann die Verbindung zur FSE gelöscht und wieder neu angelegt und siehe da: Es klappt...

Auf sowas muss man erstmal kommen. Vorher bei meinem S6, S5 und S3 waren die Kontakte auch nur im Exchangekonto und nicht im Googlekonto hinterlegt und da ging es ja auch. Das verstehe wer will...

Grüße,
Fabian

Zurück
Oben Unten