Kopfhörer als Headset erkannt - Display entsperrt manchmal/gesperrt immer

J

JulianPascal

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei meinem neuen Nexus 5x(vor etwa einer Woche gekauft) werden meine Kopfhörer oft als Headset erkannt.

Ich habe mit mehreren verschieden Kopfhörern getestet:

Wenn ich meine Kopfhörer anschließe während das Display entsperrt ist wird oft Google Voice Search ausgelöst und das interne mic ist deaktiviert.
(Das passiert aber nur bei einem meiner Kopfhörer und nicht immer)

Wenn ich während das Display gesperrt ist Kopfhörer anschließe kommt die Meldung
"Sprachbefehle über ein Headset mit Kabel..." und auch hier ist das interne mic danach deaktiviert.
(Das passiert immer bei allen getesteten Kopfhörern)

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Meint ihr es ist ein Hardware oder Software Fehler?

Grüße
Julian
 
Klingt für mich jetzt erstmal danach, dass die Klinkenstecker deiner Kopfhörer entweder nicht 100% passen, du sie nicht richtig/komplett reingedrückt hast oder die Kopfhörerbuchse vom Handy verdreckt ist. Ein Hardware-Defekt an der Buchse lässt sich aber auch nicht wirklich ausschließen.
 
Aber nichts davon würde erklären warum die anderen Kopfhörer beim Einstecken mit entspertem Bildschirm als Kopfhörer und beim Einstecken mit gesperrten Bildschirm als Headset erkannt werden.
 
Wieviel polig sind die Stecker denn, die du probierst?
 
Dreipolig. Ganz normale 3,5 mm stereo Stecker. Ohne Zusatzfunktionen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Thyrion
Thyrion
red-blizz
Antworten
0
Aufrufe
867
red-blizz
red-blizz
A
Antworten
2
Aufrufe
2.162
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten