[N5X Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

sprint schrieb:
So ist das bei mir auch.
Mhh... haben wir eine "ausländische" Version oder so?! Aber selbst die dürfte ja nicht auf Oktober 2015 festhängen. Hab mein Nexus bei Amazon gekauft....
 
Hatte ich auch bei meinem Ersatzgerät. 2 Tage lang kam nichts, dann habe ich das April Image manuell geflasht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei der gestrigen Ersteinrichtung jeweils schnell die Updateinformation. Habe mein Gerät über den Marketplace bei Amazon bestellt.
 
Meines liegt seit heute morgen mit wlan an zuhause, vielleicht kam ja schon eine Meldung für ein Update.
 
also bei mir kommt rein gar nix. handy auf 100% geladen. 2x zurück gesetzt. nichts.

hab die OTAs jetzt manuell eingespielt. trotzdem tut sich sonst nix. immer: ist auf aktuellem stand. das ist echt lächerlich für ein nexus. wenn ich keine OTAs bekomme (warum auch immer, wie kann sowas sein?!) geht das ding an amazon retour.
 
Ich finds auch seltsam, normalerweise kamen die Updates sofort nach dem Einschalten.
Habe es auch bei Amazon gekauft, aber bei einem Verkäufer.
Habe keine Lust die Images immer selbst zu flashen!
 
Hab es ebenfalls bei Amazon bei einem Verkäufer gekauft. Seltsam.
Hab jetzt die OTA zu 6.01 manuell installiert. Auch da tut sich rein gar nichts. Meine Anleitung ist auch Slowakisch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habe eine deutsche, wenn du die brauchst sag bescheid!
 
Danke, sehr lieb!

Aber ich werde das Handy jetzt mal über Nacht liegen lassen, vielleicht sind ja die Google Server down oder sowas. Ansonsten geht das Handy retour. War halt ein gutes Angebot (280 EUR für die 32GB Version). Was soll´s, ich werde sicher nicht händisch die OTAs flashen, weil das Handy komischer Weise keine Updates findet. Echt seltsam, nach all den Jahren bei Android, sowas hatte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Ich habs genau das gleiche Problem. Habs das Handy seit dem 12. April, es hat sich nichts getan. Bekommen kein Update, es ist einfach auf Android 6.0. stecken geblieben und bekommen keine Updates.
 
Wenn ich mir den Screenshot drüben im 6P Forum anschaue (Klick), dann sieht es so aus, als ob das Update nicht ewig verfügbar ist.
Daher würde ich hier mal bis zum Mai Update warten oder es einfach händisch einspielen. Ist ja gerade bei Nexus Geräten absolut kein Problem...

Das Gerät hier gleich einzuschicken finde ich persönlich etwas voreilig ;)
 
@Klartext

Naja, man kauft Nexi ;) um up-to-date zu sein und nicht wegen dem schönen Plastik Gewand. Und wenn keine Updates kommen, geht das Ding retour und ich hol mir eines wo anders. Es kam ja nicht einmal das Update von 6.0 auf 6.01.
 
Und ich sage mal voraus, dass auch das neue Gerät kein Update anzeigen wird ;)
Wenn er jetzt beim Mai Update auch nichts macht, dann sieht das ganze wieder anders aus.

(Persönlich würde gar nicht lange fackeln und hätte es schon längst selber installiert. Spart Zeit & Nerven ;) )
 
@Klartext
Ja, möglich, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Dieses Verhalten zeigte bisher kein Nexus Gerät.

Ich will nur ungern den Bootloader unlocken um das aktuelle Image zu flashen.
 
Also mein Gerät hat über Nacht kein Update bekommen
 
Es kann schon mal ein, zwei Wochen dauern, bis ein OTA auf dem Device ankommt... Die Verteilung wird in Wellen vorgenommen. Wurde schon sehr oft hier diskutiert und beschrieben.
 
Schon. Aber doch nicht, wenn das Gerät immer noch auf 6.0 Oktober 15 hängt
 
Richtig. Ich meinte auch eher @sprint
Bei dir scheint ein besonderes Problem vorzuliegen...
 
Da das ganze anscheinend momentan mehrere zu betreffen scheint, vll einfach mal abwarten? Oder noch sinnvoller, mal an LG / Google wenden? Vll haben die ja wirklich ein Serverproblem oder so? Normal ist es auf jeden Fall nicht.
 
Auch auf Google+ wird das Thema angesprochen. Dort fragen auch einige die das Nexus neu haben wann sie mit dem Update rechnen können.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.922
gape
G
mini61
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mini61
mini61
F
Antworten
21
Aufrufe
11.281
flyyy
F
Zurück
Oben Unten