Näherungssensor ohne Funktion

Cairus

Cairus

Inventar
7.852
Guten Morgen Gemeinde.

Bei meinen geschenkten N5X sind paar Sorgen.

Eine darunter der Sensor eben.
Bei aktiven Gesprächen wird das Display nicht mehr abgedunkelt.

Jemand das selbe Problem schon mal gehabt

Sauber neu aufgesetzt. Direkt mit der Image von Google. Kein Root oder sonstigen. Nur offener Boot

Danke der Hilfe
 
Bei meinem Nexus 5X war es so das der Nährungssensor zwar funktioniert hat aber man mit dem Ohr schon quasi am Telefon kleben musste. Ich hatte es dann mal mit der Hand getestet und sobald ich die Hand einen halben Zentimeter angehoben hatte ging sofort das Display an und so war es mir auch oft bei Gesprächen passiert.
 
Was hast du dagegen gemacht?
 
Schweren Herzens abgegeben weil ich noch Probleme mit dem Mobilfunkempfang hatte.
 
Ok danke.
 
Lade dir doch mal eine App zum Testen runter, Proximity Test bzw. Näherungssensor Test - gibt es genug davon.
Dann kannst du problemlos ausprobieren wie gut der Sensor funktioniert oder nicht.
Evtl. Folie oder Panzerglas drauf, ggf. direkt am Sensort etwas schief?
Oben um den Sensor mal alles gereinigt?
 
Hatte ich gemacht.
Keine Reaktion.

Aber seit kurzen geht alles wieder ohne Probleme.

Komisch.

Seitdem passt auch der Akku wieder usw
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
0
Aufrufe
948
mc_simon
M
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
K
Antworten
2
Aufrufe
11.070
Keksfabrik
K
Zurück
Oben Unten