Neues 5X - Mobilfunkempfang ist eine Katastrophe?

B

Blum0r

Neues Mitglied
0
Morgen zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Wochen das 5x.
Bei meinen Eltern habe ich mit dem Ding keinen Empfang mehr. Zuvor hatte ich ein Galaxy S2. Dort hatte ich immer so 1 -2 Striche.

Im Haus gibt es noch weitere Smartphones:
Z1 compact, Galaxy S3, Cubot x17
Alle ausser mir haben zwischen 1 und 3 Strichen Empfang.
Wir alle haben D1 als Provider.

Ist mein 5x defekt oder ist der Empfang wirklich so Bodenlos schlecht?

Habe auch schon auf 2G / 3G limitiert. Ohne Erfolg.

Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Blum0r
 
Also ich habe auch D1 und kann bei mir eigentlich nur vom Gegenteil sprechen was das 5x angeht. Bei anderen Smartphones habe ich hier auch nur 1- 2 Striche und das 5x zeigt mir meistens 4-5 Striche an.
 
Also D1 LTE ist definitiv besser als vorher beim G2. Welches Baseband ist installiert?
 
Kann auch nur positives Feedback geben: O2 und Vodafone auf 2 Nexus 5X besser als Moto X Play, Moto G und Nexus 5.
Striche sagen genau gar nichts aus. Schau lieber die genauen Werte an.

Was mich stört ist eher die perfekte Qualität, gerade bei Telefonaten zwischen den beiden 5X. Oft weiß ich in Gesprächen nicht mehr ob der Gegenüber noch da ist weil 0,0 Störgeräusche...
 
So, heute noch mal getestet.
Die anderen Geräte liegen bei 97 - 103 dbm. Bei meinem wird nichts angezeigt.
Basband hab ich nix verändert. Das 5x ist noch stock.
Muss ich von einem defekt ausgehen?
 
Sieht wohl ganz danach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Hab auch keine Probleme im Gegenteil. Laut Empfangsqualität der Anzeige hab ich immer ein Zacken mehr als mein Xperia Z5, manchmal hat mein Z5 aber auch mehr, kommt immer drauf an, würde aber generell sagen das die Empfangsqualität ganz in Ordnung ist. [emoji1]
 
Da mir mein Galaxy S7 gestohlen (denke ich mal) wurde, bin ich wieder zurück zum Nexus 5X. Habe in meinem Zimmer vollen LTE Empfang, wo das S7 mit Mühe 1-2 Striche hatte und immer wieder zwischen 3G & LTE wechselte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.606
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten