Nexus 5x - einfach so defekt? Akkutausch?

A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Ich habe seit über einem Jahr ein Nexus 5x als Amazon Warehousedeal. Nachdem ich zuletzt häufiger Probleme mit der Akkulaufzeit hatte habe ich es vor ein paar Wochen zurückgesetzt und den Cache gelöscht.
Danach lief es wieder bestens. Die Akkulaufzeit war zwar kein Traum aber für ein Nexus 5x grundsätzlich ok.

Gestern Abend habe ich das Handy noch ganz normal benutzt. Dann habe ich es heute Nacht auf meine Docking Station stellen wollen und meinte schon da das Handy sei aus. Hab mir aber nichts weiter gedacht und es drauf gestellt.
Heute morgen merke ich: Handy ist aus und kann auch nicht eingeschaltet werden.

Hab nun diverse Ladekabel durch. Es tut sich nichts. Normalerweilse war doch unten auch eine rote LED die einem signalisiert hat, dass der Akku entladen ist, oder? Auch die ist nicht sichtbar...sprich diese zeigt nichts an.

Sollte ich versuchen den Akku zu tauschen? Oder riecht das nach einem größeren Hardware Defekt?
 
Stell sicher, dass das Netzteil inkl. Ladekabel 100%ig funktioniert und lass es mal ein paar Stunden am Kabel hängen (24h+-) und schau ob sich etwas regt.
 
Ich habe mich mal selbst angerufen - Handy war an! Sprich ich hatte ein Freizeichen. Es regte sich aber nichts.
Dann habe ich ca. 30 Sekunden den Power-Knopf gedrückt und dadurch kam plötzlich eine Regung und das Handy hat rebootet. Jetzt läuft es wieder als wenn nichts gewesen wäre...komische Sache. Vorher ging nichts. Keinerlei Regung bei irgendetwas...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.425
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.556
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
837
goodhut
G
Zurück
Oben Unten