Nexus 5x Fingerprint funktioniert nicht

M

mueckess

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe seit heute mein neues Handy das Nexus 5x. Jetzt habe ich es auch soweit eingerichtet, aber der Fingerprint funktioniert aber nicht. Schon bei der Einrichtung des Fingers gibt es Probleme. Die Registrierung konnte nicht abgeschlossen werden. Nach ca. 20 versuchen hat er meinen Finger dann endlich genommen, bei den ersten einlog versuchen hat es auch geklappt. Jetzt ca. 1 Stunde später funktioniert es wieder nicht mehr. Habe den Finger also wieder gelöschte, kann ihm aber jetzt wieder nicht einrichten. Ist der Fingerprint etwa schon kaputt? Lg
 
Sensor verdreckt ?
Verschiedene Finger probiert ?
 
Oben die Tipps angehen und wenn das nicht klappt, einmal zurücksetzen. Sollte ja kein Problem sein, da das Gerät neu ist.
Wenn das auch keine Besserung bringt, würde ich gar nicht lange probieren und es reklamieren. Ist ja neu..
 
Tausche es um.
Ich habe mein Gerät bisher 2x eingerichtet, das dauerte keine Minute mit 2 Zeigefingern.

Wenn ich eins weiß, dann das der Fingerprint vom Nexus 5x das zuverlässigste/schnellste ist was ich kenne.
Ich benutze noch ein S7, der Sensor ist zwar Ok, aber der Nexus ist besser.
 
Dann hast du bestimmt eine App installiert, die den Bildschirm ausschaltet, wie Screen Off. Dann geht der Fingerprint nicht beim 5x! Das funktioniert aber beim S7!
 
Wen interessiert hier das S7? Und nein, Screen off beeinflusst die Benutzung von Imprint nur in soweit, dass du zusätzlich Muster, Pin oder Passwort eingeben musst, weil die App nicht von Smartlock unterstützt wird.
 
Meiner scheint ebenfalls defekt zu sein. Der Menüpunkt Nexus Imprint existiert nicht mehr. Selbst nach mehrmaligem Reset keine Änderung, muss wohl reklamieren
 
Mich hat es anscheinend auch erwischt. Bisher hat immer alles problemfrei funktioniert, seit heute steht auf dem Sperrbildschirm, dass die Fingerabdruck Hardware nicht verfügbar ist. Unter Sicherheit wird Fingerabdruck auch nicht mehr geführt.
Muss ich vermutlich einschicken.
 
Genau genommen kam erst die Meldung immer, dann hab ich neugestartet, seitdem ist der Menü Eintrag weg, die Meldung kommt nicht mehr.
 
Hatte ich auch mal. Nach ein paar Tagen gings dann auf einmal wieder
 
Ich habe einen soft reset gemacht, also power button gedrückt gehalten bis Gerät neustartet. Jetzt geht's wieder. Nur so als Tipp für andere betroffene.
 
Bei mir ist das Problem mit der Zeit wieder aufgetreten und ließ sich auch nicht mehr beheben, weder mit soft noch hardreset noch warten ;-)
Habe es eingeschickt, hat 6 Tage gedauert, kam mit neuem backcover zurück. Funktioniert jetzt wieder problemfrei. Gefühlt sitzt der Fingerabdruck Sensor jetzt etwas tiefer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten