Nexus 5X geht nach Update auf Android 8.0 nicht mehr an

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein Nexus 5X auf Android 8.0 geupdated. Danach lief auch erst mal alles wie immer. Nachdem der Akku bei nur noch ca. 20% war, habe ich das Gerät an das Ladegerät angeschlossen. Eine Zeit lang leuchtete dabei die LED noch Rot wegen einer Benachrichtigung - das Display ließ sich aber nicht mehr anschalten. Kurz danach war auch die LED aus und das Handy ging weiterhin nicht an, weder durch langes Drücken auf den On/Off-Button noch durch Kombinationen mit den Lauter/Leiser-Tasten. Auch per USB-Kabel wird das Gerät nicht mehr am Laptop erkannt.

Hat jemand seit dem Update ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Probleme oder eine Lösung für mich? Danke!
 
Ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang mit dem Android-Update besteht. Ähnliches liest man immer mal wieder, auch vor dem Update schon. Ich vermute eher, dein Akku ist einfach leer. War das Gerät evtl. auch ungewöhnlich warm, als es am Ladegerät hing?
Häng das Gerät mal einige Stunden an das Ladegerät (nicht USB-Buchse am PC), bevor du einen erneuten Einschalt-Versuch unternimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Danke für deine Antwort und Hilfe. Scheint geholfen zu haben - auf jeden Fall läuft das Gerät bis jetzt wieder. Danke nochmal! :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.917
gape
G
F
Antworten
9
Aufrufe
1.431
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.565
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten