Nexus 5X GPU hängt ohne Ende

B

bohnenmann

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi.

Mein Nexus 5X war damals von dem Mainboard/CPU Defekt betroffen und wurde eingeschickt.
Danach konnte ich es wieder benutzen.

Von heute auf morgen hängt jetzt die komplette Oberfläche.

Ich sehe auch manchmal "Grafikfehler", diese typischen, die am PC auftreten, wenn die GPU überlastet oder überhitzt ist.

Wie kann ich das am besten kontrollieren?

Ich denke, wenn die GPU hinüber ist, kann ich das Handy abschreiben und mir ein neues besorgen.

Einige Apps habe ich deinstalliert und auch einen Cache Wipe gemacht>hat nix gebracht.
 
@bohnenmann: ich nehme mal an, N5X ist nicht gerooted. Dann versuch mal die App flar2.devcheck. Sie zeigt dir die Temperaturen der verschiedenen Sensoren (sollten <40° sein), aber auch die Belegung von RAM und xRAM: wenn beide stets am Limit sind, liegt's an der Software.
 
@reinold p danke für die Hilfe.

Habe das Gerät nun hochgefahren und folgendes passiert:

Es fährt extrem extrem extrem langsam hoch. Die ganze Animation von diesen Kugeln, die nachher zu "google" werden und der "Android" Schriftzug läuft alles in Zeitlupe ab.

Ich installiere gleich die App(kann ne Weile dauern) und editiere dann hier.

EDIT:

CPU: 37° C
SOC: 32° C

b5SMaxK.jpg


über zRAM finde ich nix, nur xRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bohnenmann: sieh mal nach in Sensoren >Temperatur
 
reinold p schrieb:
@bohnenmann: sieh mal nach in Sensoren >Temperatur

Hi. Liegen zwischen 29°-36°. Geht schnell hoch und runter.
 
@bohnenmann: dann ist mein kleines Hardwarewissen schon zu Ende. Ich würde pragmatisch die Firmware von 11.18 flashen (inkl Partitionierung, also Verlust aller Daten). Wenn das System dann immer noch träge ist > entsorgen.
 
Mist. Werde ich dann wohl bald machen.

Danke für Deine Hilfe.
 
Hat leider nichts gebracht. Hängt immer noch. Allerdings habe ich nur ein Factory Reset gemacht ohne von aussen ein Image drüberzubügeln.
 
@bohnenmann: FactoryReset löscht nur /data.
 
Nach so vielen Jahren habe ich es endlich geschafft, mal ein Image mit fastboot zu flashen.

Hat nix gebracht.

Da war doch irgendwas mit "ein Prozessor ist defekt".
Ich habe damals auch einen Beitrag bei xda developers gefunden, wo jemand ein Image gebaut hat, was diesen einen Prozessor nicht verwendet hat. Das Handy war zwar nicht mehr so potent, aber lief nicht mehr in Zeitlupe.

Habt ihr da was?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.423
html6405
html6405
G
Antworten
0
Aufrufe
836
goodhut
G
D
Antworten
1
Aufrufe
796
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten