Nexus 5x ist super langsam nach Update 5 Januar

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5x ist super langsam nach Update 5 Januar im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
Henning66

Henning66

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Habe gestern das Update 5 Januar aufgespielt, seit dem ist das Gerät sehr sehr langsam geworden.
Hat jemand die gleichen Probleme, möchte eigentlich nicht das Gerät wieder mal neu aufsetzten.

Gruß Henning
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
Hallo Henning,
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem Update hab ich starke Verzögerungen und Abstürze.
Es ist sehr nervig weil das Nexus jetzt zum allerersten mal rumzickt. Ich meine auch das es seit dem letzten Update ist. Gerade wenn man auf Querformat wechselt merkt man die Probleme. Auch einfache shutdowns bei niedrigen Akkustand hab ich seitdem, aber ich habe glaube ich auch einen Akku defekt.
 
klaust

klaust

Experte
Wenn es nach einem Update rumzickt ==> FullWipe. Ist meist die Lösung. Zugegebenermaßen nicht immer....
Alles sonstige rumsuchen ist Beschäftigungstherapie und Zeitverschwendung.

jm2c :mellow:
 
Henning66

Henning66

Neues Mitglied
Habe zum Glück noch ein 5x als Ersatz und arbeite gerade daran. Schauen ob es besser wird.
Bei großen Updates war es mir klar, aber bei den Sicherheitspatches hatte ich es noch nie.

Gruß Henning
 
T

Thorpat

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollte gerade genau das gleiche Thema erstellen, da habe ich gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Ich hatte das Problem noch mit keinem Update, im Gegenteil, manchmal hatte ich das (subjektive) Gefühl, dass es schneller wurde.
Seit dem letzten Update hat des Nexus 5x bei mir aber echt schwere Hänger.
Meint ihr, dass ein FullWipe wirklich nötig ist? Reicht da nicht ein einfaches Zurücksetzen?

Gruß
 
M

monster

Ambitioniertes Mitglied
Gefühlt seit 8.1 mehr Stromverbrauch und seit dem letzten Patch nochmal mehr...
Fullwipe hatte nach 8.1 gemacht da seit Marshmellow schon einige Versionen per OTA kamen.

Aber, da es am 27.1 2 Jahre alt wird will ich auch nicht unbedingt den Akku ausschliessen.
 
stiffler1289

stiffler1289

Ambitioniertes Mitglied
Ihr habt wenigstens das update bekommen.
Mein Nexus Krebst noch in der beta mit dem sicherheitsupdate von november rum..........
 
S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem habe ich teilweise auch. Vor allem in Verbindung mit der Kamera. Wenn ich zwei Mal die Entsperrtaste drücke und dann ein Foto machen will, dauert es ewig. Und teilweise werden von drei gemachten Fotos ein bis zwei verschluckt und sind einfach nicht da.
 
A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hier auch. Seit dem Update Anfang Januar ist das Nexus deutlich langsamer und "hängt" vor allem ab und an sichtbar für Sekundenbruchteile.
 
T

Thorpat

Neues Mitglied
Also ich habe mein Nexus 5x jetzt gestern zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles ok. Ich hoffe das bleibt so.
 
isdn

isdn

Experte
@stiffler1289 melde dich Mal aus der Beta ab.
 
stiffler1289

stiffler1289

Ambitioniertes Mitglied
Das geht leider nicht.
Da wo der button sein sollte zum abmelden steht nur

Deine berechtigten Geräte
Leider sind mit diesem Google-Konto keine berechtigten Geräte verknüpft.

Ich habe auch schon mit den support telefoniert..........die können mir nicht helfen da dieser fehler nicht bekannt ist.
 
N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,
ich habe auch das Update vom 05.01. gemacht (Android 8.1.0) und habe seitdem das Problem, dass meine Handy Lautsprecher seit dem nicht mehr funktionieren..
Das komische ist, dass angeschlossene Kopfhörer funktionieren und auch solche Sachen wie der Wecker oder die festen Klingeltöne spielt das Handy über die Lautsprecher ab. Wenn ich nun aber ein eigenes Lied, Youtube oder Spotify mir über die Handy Lautsprecher anhören möchte, kommt kein einziger Ton...

Habe schon probiert während abspielen eines Liedes die Kopfhörer heraus zu ziehen, aber leider ohne Erfolg. Ein FULL Reset wurde auch schon durchgeführt, und habe nun ein "nacktes" Gerät was immer noch nicht funktioniert..

Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß Nrii