Nexus 5X: Knarzende Rückseite

Dann empfehle ich dir ein Premium Gerät zu kaufen wenn du nicht bereit bist diese Frechheit in kauf zu nehmen. Bzw. empfehle ich dir das Nexus 6p :thumbsup:

Wie gesagt - Cover ist easy abzunehmen und ein Stückchen Papier unter zu tun geht auch ganz schnell - Hatte ich bei jedem getan und keinem ist es aufgefallen bei der Rückgabe :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines macht keine Knarz Geräusche bis jetzt. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Das Gerät von meiner besseren Hälfte knarzt auch fürchterlich, selbst wenn man es nur normal in die Hand nimmt. Sie will es aber nicht tauschen... :rolleyes2:
 
Hat jemand Erfahrung wie es sich bei knarzenden Geräten verhält die bei Saturn gekauft wurden? Klappt das reklamieren bzw wird getauscht?
 
Wenn Du später als 14 Tage nach dem Kauf reklamierst, schicken Saturn und MM in der Regel die Geräte zur Reparatur ein...
 
Ok danke für die Info, dann frag ich morgen bei meinem Saturn nach.

@MasterOfSnickers: Hast du einen Anleitung wie man die Rückseite easy abbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Mein n5x macht es auch. Aber nur mit Druck und wenn ich die Rückseite von links nach rechts schiebe. Dabei merke ich auch wie sich die Rückseite bewegt.
 
Traurig.

Nexus 5x 32 GB in schwarz direkt bei Amazon vor 2 Wochen gekauft.
- 1 Pixelfehler
- 1 Mikrokratzer auf dem Display Out of the Box
- schief eingebaute Lautstärke-Wippe
- knarzende Rückseite, insbesondere im unteren Bereich. Bei leichtem Druck bereits wahrnehmbar.

Zurück an Amazon geschickt. Ok, dachte ich mir, ist wohl ein Montagsgerät.

Daher ein neues Gerät bestellt:
- noch stärkeres Knarzen der Rückseite
- Display und alles andere einwandfrei
- für mich dennoch nicht akzeptabel

Zurück geschickt und nun ist auch gut.
War vorgestern Abend in einem Mediamarkt, in dem drei Nexus 5x in den drei erhältlichen Farben ausgestellt sind. Und siehe da. Alle drei Geräte knarzten ebenfalls.

Ich bin von den Vorteilen der Nexus-Reihe überzeugt, habe das Nexus 4 zwei Jahre begeistert genutzt und verwende das Nexus 5 immer noch begeistert.
Da Android N ansteht, wollte ich ein neues Nexus haben. Und dann das. Diese knarzende Rückseite wirkt billiger als das 150,00 Euro Samsung Telefon meiner Oma.

Es scheint sich um ein grundsätzliches Problem aufgrund der Materialwahl zu handeln.

Hätte ich für das Gerät zum Release über 400 Euro gezahlt, hatte ich mich übergeben.

Selbst bei den von mir bezahlten 284 Euro halte ich diese Verarbeitungsqualität für absolut ungenügend.
Damit würde mir selbst Android N keinen Spaß machen.

Das Nexus 6p kommt für mich aufgrund der Größe leider nicht in Frage.

Werde daher höchst wahrscheinlich mal das One Plus 3 ausprobieren.

Grüße
 
Habe gerade mal geknarzt. War mir bisher noch nicht aufgefallen und stört mich auch nicht weiter. Wahrscheinlich zuviel in der Disco gewesen [emoji16].
Der Markt ist voll mit Smartphones. Findest bestimmt eines, welches deinen Anforderungen entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Wenn ich will das da was knarzt, muss ich schon fast Gewalt anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid und Olli_de
Hab jetzt auch ein 5x. Nach ca 1 1/2 Wochen knarzt es auch etwas. Hab damals bei meinem G2 einfach das Cover abgemacht und alle Clips mit WD40 bepinselt. Dann war komplett Ruhe :) Werd das die Tage mal ausprobieren und berichten
 
Habe seit ein paar Tagen ein 5X da und mir ist aufgefallen, dass es an der Unterseite (vielleicht 1cm über dem USB-Port) minimal, aber doch hörbar, knarzt. Der Rest der Rückseite scheint aber fest zu sitzen. Jetzt frage ich mich, ob ich das Gerät umtauschen sollte, weil sich das Knarzen eventuell ausbreiten könnte. Aber auch so wie es jetzt ist, ist es ein wenig nervig, weil die Rückseite bei Berührung unten jedes Mal knarzt.

Meint ihr der Umtausch lohnt sich, oder sind die Geräte eh alle davon mehr oder weniger betroffen und ich bei dem minimalen Knarzen schon froh sein kann? Irgendwie schade, dass LG die Geräte offensichtlich nicht sonderlich gut zusammenbaut.
 
Ist bei mir genau die selbe Stelle, also auch über dem USB-Port. Ich glaube, dass es auch beim neuen Gerät wieder kommen wird. Am Anfang ist alles gut, wenns dann warm wird z. B. durch Wärme beim Laden oder Spielen, dehnt sich das Material warscheinlich minimal aus, was dann knarzt. War bei all meinen LG Geräten so bis jetzt (Nexus 4 LG G2)
 
  • Danke
Reaktionen: innuce und Rekhyt
Ich habe jetzt das zweite 5x. Bei beiden war es so, dass es erst kaum knarzt und dann nach ein bis zwei Wochen deutlich knarzt. Allerdings wurde es dann mit der Zeit wieder besser. Würde sagen so nach 2-3 Monaten hat es kaum noch geknarzt.

Klingt komisch, ist aber so ;)
 
Mal eine Frage an die Leute mit knarzender Rückseite, habt ihr Spiel zwischen Akku und Rückseite im unteren Bereich? Könnt ihr eure Rückseite dort minimalst eindrücken?
 
Ich hab das 5x geöffnet und einen dünnen Streifen Hansaplast zwischen Deckel und Handy geklebt auf Höhe der USB C Ladebuchse. Knarzen ist verschwunden und der Deckel lies sich ohne weiteres schließen. Beult auch nicht aus. Lässt sich auch im Fall eines Garantiefalls wieder leicht entfernen.
 
Wolf78 schrieb:
Mal eine Frage an die Leute mit knarzender Rückseite, habt ihr Spiel zwischen Akku und Rückseite im unteren Bereich? Könnt ihr eure Rückseite dort minimalst eindrücken?
Ja. Minimal.
 
Hab auch ein 5x in weiss und mir ist schon bei der Bedingung aufgefallen das es knarzt. Eigentlich egal wo ich drücke knackts immer. Aber was will man von LG und Plastik auch erwarten. Für 250€ ist das in Ordnung. Allerdings bin ich die robusten Xperias von Sony gewohnt und da fühlt sich das schon mega billig an. Also 500+ wie anfangs von Google gelistet würde ich nichtmal im Traum bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins jetzt 10 Tage, da knarzt nix
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.441
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.572
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
855
goodhut
G
Zurück
Oben Unten