Nexus 5x lädt nicht schnell

M

mxrmr

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe seit einem Jahr das Nexus 5x mit dem originalen Ladekabel, das an beiden Enden einen Typ C Anschluss hat. Wenn ich mein Handy mit dem Ladegerät oder meiner Powerbank mit einem Typ C Port lade, lädt es immer schnell und es steht auch "schnelles laden" da. Wenn ich nun an der gleichen Powerbank ein Typ A zu Typ C Kabel benutze dann lädt es langsam. Warum ist das so?

Der Ausgangsstrom ist am Typ C und Typ A Ausgang der Powerbank gleich und reicht normalerweise vollkommen aus.

Ich weiß dass das Nexus 5x kein quick Charge unterstützt aber deswegen muss es doch trotzdem schnell laden.

Habe es auch mit Typ A zu Micro USB + einem Adapter zu Typ C versucht aber es funktioniert auch nicht.
An einer anderen Powerbank mit einem Ausgangsstrom von 4,8A lädt es auch langsam mit dem Typ A zu Typ C Kabel.
Und an der Steckdose mit der gleichen Art von Kabel und einem Ladegerät, das auch genügend Ausgangsstrom hat lädt das Nexus auch langsam.
Was kann ich tun?
Kann ich ausschließlich zum schnell laden das Typ C zu Typ C Kabel verwenden?
Und wenn ja, warum?
Ich meine solange der Ausgangsstrom zum Handy passt muss es doch gleich schnell laden egal welches Kabel ich benutze oder nicht? Verbessert mich wenn ich mich irre
 
USB Ladekabel sind sind hardwaremäßig zertifiziert.
Typ A darf maximal 2,4A.
Hier im Forum gab es mal eine Auflistung,
welcher USB Typ was darf.
Finde ich leider nicht.
 
Also bei mir läd es auch mit 2 Typ-A zu C Kabeln schnell, sowohl am Ladegerät als auch im Auto. Müsste also am verwendeten Kabel liegen?!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.405
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.536
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
824
goodhut
G
Zurück
Oben Unten