Nexus 5X - Versionshistorie (aktuell: Oreo 8.1.0 / OPM7.181105.004 / 05.11.18)

Also auf meinem N5x gab es die auch noch nicht. Vorher konnte man eine kleine Anzeige in % im Akkusymbol aktivieren. Aber in der From wie sie jetzt ist müsste es neu sein.
 
Stichwort: System UI Tuner freischalten

Sollte bekannt sein.

Gruß, maxx
 
Lustig daß das neue Image eine kleinere Buildnummer als das erste Oreo-Image hat.
 
.mo schrieb:
Google hat nun den Support-Zeitraum für Android OS- und Sicherheitsupdates für das Nexus 5X näher spezifiziert:

Screen-Shot-2017-04-27-at-11.16.58-AM.png


Google Specifies Dates for Last Pixel and Nexus Security Patches | Droid Life
Ursprünglich sollte das Nexus 5X (und 6P) bis September 2018 die monatlichen Sicherheitsupdates bekommen. Google hat dieses Datum jetzt auf November 2018 geändert - d.h. es wird also zwei zusätzliche Monate an Sicherheitsupdates geben. Gilt auch für das Nexus 6P. Warum Google das Datum aber geändert hat, wurde nicht näher spezifiziert.

Google Gives Nexus 6P and 5X Owners Two Extra Months of Security Patches | Droid Life
Check & update your Android version - Nexus Help
 
Und man bekommt die ota Updates jetzt wirklich sofort, wenn man nach Updates sucht, nicht erst wenn man an die Reihe kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Bei mir hat das nicht funktioniert mit der Update suche....
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Gestern bei mir auch nicht. Heute aber schon.
 
Die manuelle update suche funktioniert immer noch nicht bei mir........bin fast schon enttäuscht......
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Meine manuelle Updatesuche hat prima funktioniert! Link anklicken - OTA "bullhead" for Nexus 5X, runterladen und per sideload installieren. Fertig - wie immer keine Warterei und kein Ärgern :winki:
 
Hab nun mein Patch per OTA bekommen. Mit Patch Level 05.11.

Ich habe aber auch schon was vom Patch Level 06.11. gehört wo die WPA2 Schwachstelle gefixt sein soll.

Ich bin leicht verwirrt [emoji50]
 
8.1 ist erschienen: Full / OTA (Bootloader: bhz31a, Radio: 2.6.40.4.04, OPM1.171019.011)

und 8.0 mit Dezember-Patchstand auch: Full / OTA (Bootloader: bhz21d, Radio: 2.6.39.3.03, OPR4.170623.020)

Security Bulletin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... blöde Frage, jetzt wo quasi 2 Images zeitgleich erschienen sind, kann ich über die Vorgängerversion direkt das OTA auf 8.1 flashen oder muss ich zuerst das auf 8.0 und dann das auf 8.1 flashen?

edit: Ich antworte mir mal selber: Man kann direkt das 8.1 OTA flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dort angebotenen OTAs enthalten auch das komplette Image - also es ist egal, von welcher Version du kommst.
 
Habe soeben das Update OTA erhalten, 8.1.0
 
Noch nicht da :) Hier in AT
 
Kann ich bestätigen, weder beim N5X noch beim Pixel C ist bisher was OTA gekommen.
 
Sonst faule Variante ,Beta rein/raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.445
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
L
Antworten
1
Aufrufe
1.615
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten