Nexus5x, kein Sync mit Google Kalender nach Installation LineageOs

G

gitare3

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hatte Anfang März von Stock Android endlich auf das aktuelle LineageOs umgestellt, um Sicherheitsmäßig wieder auf gutem Stand zu sein. Alles sauber neu installiert. Ging auch ganz problemlos , das Gerät läuft wie gewohnt.
Einzig die Google Kalender App will partout nicht synchronisieren. Ich erhalte die Meldung, es sei noch kein Konto verbunden, bzw "Synchronisierungsfehler". Wenn ich mein Konto eingeben möchte, kommt bereits bei Eingabe der Mail der Hinweis, das Konto sei bereits auf dem Gerät vorhanden . Klar, ich bin ja mit meinem Konto angemeldet. In den Synchronisierungseinstellungen ist bei der Kalender-App ein Ausrufungszeichen mit "zur Zeit Probleme bei der Synchronisierung". Mein Google Kalender funktioniert ganz normal , sowohl auf dem PC als auch auf meinem Tablet mit dem gleichen lineageos 15.
Woran hängt das? Kann jemand helfen?
 
Oben Unten