Problem mit Fingerabdruck

Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
242
Also bei mir funktioniert der Fingerabdruck meistens nicht.Von 4 mal muss ich dreimal noch den Code eingeben. So bringt mir diese Funktion nicht viel.:mad2:
Gibt es da einen Trick, damit es besser funktioniert. Im Augenblick habe ich den Fingerabdruck wieder gelöscht.
 
Hast du dein Finger von verschiedenen Winkeln eingescannt? Also beim einrichten nicht immer gleich draufgelegt.

Wir haben hier ein 5X & 6P, beides läuft sauber. Dass er nach einer gewissen Zeit mal den PIN/Muster/Passwort abfragt, ist aber normal. (Bei dir natürlich zu oft)
 
Da wird ein Defekt vorliegen, zum Garantiefall machen.

Der Fingerprint ist wirklich einmalig zuverlässig, seit dem ersten einmaligen Einrichten vor 4 Wochen und das noch extra zack zack beide Zeigefinger drauf habe ich eine Fehlerquote von geschätzt 2%.
Ich kann jeden Zeigefinger im Winkel von 0 - 359 Grad auflegen und es entsperrt, weil wie ich gelesen habe der Scanner Lernfähig ist.
Dabei habe ich bei trockenen oder schmierigen Fingern keine verschlechterung festgestellt.

Das Gerät ist für mich nicht der Hit und ich benutze es nur wegen dem geil funktionierenden Fingerabdruck Scanner.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Garantie kann ich vergessen!
Es ist ein US-Gerät an eine US-Sammeladresse nach Miami gesendet für dei Einfuhr nach Mittelamerika. In Costa Rica verzollt und an mich geliefert.
Wenn ich nun das Gerät in die USA sende und bekomme eventuell ein anderes Gerät, bezahle ich 2 mal Versandkosten und nochmals Zoll in Costa Rica.
Vielleicht ist einfach meine Haut schon zu alt. :laugh:
Ich probiere dann Morgen nochmals und wenn es nicht geht betreibe ich das Handy ohne eine Sperre wie vorhin beim N5.
 
meine Hand ist 72 Jahre alt und es funktioniert bestens, einfach nochmal neu einrichten in verschiedenen positionen
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Hast du ein Widget zum sperren installiert. Wenn ja liegt es daran.
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt und Pura Vida
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es. Hatte ich auch. Deinstallieren, und nur noch über den Power Button, dann geht auch der Fingerprint.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe innerhalb der letzten Stunde den Fingerprint ca. 20 Mal getestet und ist immer gegangen.
Besten Dank für deinen Tipp.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken! Dafür ist das Board ja da.
 
Ich nutze die App auch und habe keine Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blumenkraft68
Zwar muss man bei den gängigen Apps zum Sperren des Bildschirms immer noch zusätzlich sein Muster oder Pin eingeben, weil die mit Smart Lock nicht zurecht kommen, aber funktionieren sollte der Sensor auch mit Screen Off and Lock.
Die neue Beta vom Nova Launcher hat ja jetzt auch die Funktion zum Sperren und Ausschalten per Geste und der Entwickler hat sich ziemlich lang dazu geäußert, warum das Feature nicht seinen Zweck erfüllt, wenn das Gerät wieder per Nexus Imprint, oder Trusted Device entsperrt werden soll.
 
Das Problem mit Screen Off and Lock hatte ich leider auch.

Kleiner Tipp: Wer Greenify nutzt, kann "Ruhezustand + Bildschirmsperre" über den Nova Launcher mit z.B. dem "Double Tap" hinterlegen. Das Gerät lässt sich anschließend mit dem Fingerprint-Reader auch wieder komplett entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Das funktioniert bei mir leider nicht muss immer noch zusätzlich den PIN eingeben
 
@leagon was hat das mit Greenify zu tun? Wenn ich über den Nova Launcher das Display mit einem Double Tap sperre muss ich trotzdem noch ein Muster nach dem Entsperren per Imprint eingeben.
 
Beim ersten Double Tap hat mich der Nova-Launcher gefragt, nach welcher Methode das laufen soll. Da mein Gerät gerootet ist, habe ich root gewählt - da klappt dann alles wie ich es mir vorstelle: Double Tap sperrt das Gerät, Imprint entsperrt (ohne PIN oder Muster). Wenn das Gerät nicht gerootet ist, scheint nur der oben beschriebene Weg zu gehen - also Eingabe von PIN oder Muster nach dem Entsperren über Imprint.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Merci, dann werde ich das 5x doch noch fix rooten.
 
JCool schrieb:
Beim ersten Double Tap hat mich der Nova-Launcher gefragt, nach welcher Methode das laufen soll.
Geht diese Funktion nur mit der Prime-Version?
 
Ja Gesten gehen nur mit Prime aber der Nova dürfte noch für 10 Cent im Angebot sein
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
Ich habe es nun ebenfalls mit dem Nova-Launcher (Prime) gelöst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.199
Bohnie
B
C
Antworten
0
Aufrufe
733
clemser
C
F
  • fisch-li
Antworten
4
Aufrufe
1.410
fisch-li
F
Zurück
Oben Unten