Schwarzer/flackernder Display und Daten Rettung

N

Nrii

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
mein Nexus 5X hatte eine Gesprungendes Glas, welches ich ersetzen wollte. Nach dem ersetzen habe ich nun aber einen Schwarzen/flackernden Display. Vermutlich habe ich das Display beim Umbau beschädigt.
Ich muss nur blöderweise schnellstmöglich wieder an meine Dateien/Bilder ran und hier brauche ich eure Hilfe.
Ich möchte das Handy gerne mit dem PC verbinden um somit einige Dateien noch zu "retten".

Das Gerät war während des Umbau´s ausgeschaltet und befindet ich jetzt bei der Eingabe des Sperrbildschirms.

Habt ihr Ideen/Tipps wie ich an meine Daten gelangen kann ? Das Gerät kann ein/ausgeschaltet werden und funktioniert soweit auch alles, abgesehen vom Display.


Vielen dank schon mal im vorraus :)

Gruß Nrii
 
Hm... aber wenn du es an den PC hängst, wird es nicht erkannt?
Die entsprechenden Einstellungen ohne Bild ändern wird aber schwierig. Touchscreen funktioniert?

Kannst du über ADB zugreifen? Dann kannst du Dateien per Kommandozeile rüberkopieren...

Ansonsten könnte es am ehesten klappen, in dem du eine App installierst, die die Inhalte über Wlan shared... aber da müsste man erstmal eine App finden, die am besten keinerlei Einrichtung nach der Installation benötigt. Installieren kann man ja über Google Play. Und starten könnte man die App wsl auch noch blind, weil die Installationsbestätigung in der Liste auftaucht... wäre zumindestens einen Versuch wert.
 
Auch interessant zu wissen wäre:
- Bootloader offen?
- Custom Recovery verfügbar (also schon geflasht, oder per fastboot boot ...)?
 
Vielen dank für die Antworten.

Also wenn das Handy angeschlossen wird erkennt er nichts. Auch im Geräte Manager ist keinerlei Anzeichen.
Ob der Touchscreen funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Der Display ist schon eingeschaltet nur halt mit einem flackernden LCD. Beim berühren ändert sich manchmal die LCD Farbe und er Vibriert Sporadisch.

Mit ADB habe ich nicht wirklich Erfahrungen. Habt ihr dort evtl. eine Anleitung wie man das ganze nutzt ?

Mit einer APP ist schon eine Idee. Ich habe auch überlegt, ob man das Handy nicht z.B. an einen TV oder AO anschließen kann, um ein Bild zu bekommen und das ganze zu entsperren. Habt ihr da vllt. eine Idee, wie ich das machen könnte ?

Das Gerät ist komplett Stock, also es war nie gerootet oder sonst etwas anderes.
 
Das 5X hat meines Wissens keinen HDMI out (die USB Typ C Buche könnte das theoretisch, aber nicht beim 5X).

Was genau heißt denn "das Display ist eingeschaltet aber mit flackerndem LCD". Siehst du jetzt was oder es ist an, aber stellt nichts dar oder was?
Und um irgendwas machen zu können müsste halt Touch funktionieren.

ADB würde vorraussetzen, dass ADB debugging aktiviert ist... und wenn du das nie eingeschaltet hast wird es auch schwer.
 
Ja ich weiß halt im Moment auch nicht weiter. Ich habe im Anhang mal ein Video hoch geladen, wie das ganze derzeit aussieht mit meinem Display.

Vllt. hilft das ja noch weiter :x
 

Anhänge

  • VID-20171218-WA0011.mp4
    4,9 MB · Aufrufe: 138
Kann mir keiner helfen ? :sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Thyrion
Thyrion
F
Antworten
6
Aufrufe
2.538
AnnaMueller
A
H
Antworten
9
Aufrufe
4.907
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten