Seit Update: Bildschirm bleibt schwarz (Klapp-Cover)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Update: Bildschirm bleibt schwarz (Klapp-Cover) im Google Nexus 5X Forum im Bereich Google Forum.
M

misterbf

Neues Mitglied
Moinsen,

Sied dem letzten update vor zwei Wochen oder so, habe ich Probleme mit meinem 5X.

Ich benutze das Google Klapp-Cover für mein Nexus. bisher auch vollkommen zufrieden,

Jetzt ist es so das nach einiger zeit das gerät nicht mehr aufwacht wenn ich das cover öffne, und später dann nur noch via Reset/Neustart wieder zum Leben erweckt werden kann. Vorher geht es schon an aber nur über den Fingerprintsensor oder der Powertaste.
Später dann kommt nur noch der Sperrbildschirm und bei Eingabe des Codes wird der Bildschirm schwarz.

Hat jemand ne Idee was das sein kann ?
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,

verstehe ich es richtig, dass es nach einem Neustart eine Zeit lang funktioniert, oder tritt das Problem dauerhaft auf?
Was passiert wenn du das Klapp-Cover testweise nicht benutzt und den Bildschirm normal über Fingerprint und Powertaste aktivierst?
 
M

misterbf

Neues Mitglied
Also es funktioniert eine Zeitlang ohne Probleme. leider nicht reproduzierbar.
über die powertaste klappt es nur so lange wie es auch mit dem Klapp-Cover funktioniert.

Alles etwas komisch
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Erstmal würde ich unter "Einstellungen" -> "Speicherplatz & USB" den Cache löschen. Ist soweit alles bei dir Stock, oder nutzt du eine custom ROM oder einen anderen Launcher?
 
M

misterbf

Neues Mitglied
So der Cache wurde gelöscht.
Leider keinen Effekt.
Ich benutze das stock ROM.
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Evtl. ist was im Anmeldespeicher strubbelig,
setze ihn mal zurück.
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen ->
 
M

misterbf

Neues Mitglied
So also das mit den Anmeldedaten löschen hatte schon erfolg. Zumindest scheint es derzeit so.
Bisher keine Probleme mehr aufgetreten