USB OTG funktioniert nicht

T

turrican944

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin
Ich versuche bei meinem Nexus 5X USB OTG zum laufen zu bekommen ist mir aber nicht gelungen. Zu erst habe ich den Mitgelieferten USB C auf Micro Adapter mit einem Micro USB OTG Kabel probiert, geht nicht. Dann habe ich mir USBC OTG Kabel besorgt geht nicht. Einen USB C Micro USB Adapter der OTG tauglich sein soll geht auch nicht, mehrer Sticks habe ich probiert. Da ich von den USB C auf USB A OTG Kabeln zwei hatte (ware natürlich billig) habe ich mal eins zerlegt ein Widerstand (größe habe ich nicht gemessen) ist aber an dem CC Pin verbaut.
Ich habe mir jetzt noch ein USB C OTG Kabel mit USB 3.0 bestellt mal sehen ob das geht.

Das Nexus 5X soll ja OTG können oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ?
 
Ich habe einen USB C OTG Adapter und zusammen mit der App "USB Media Importer" aus dem Playstore, kann ich auf verschiedene USB Sticks zugreifen.

Gruß
digi
 
Moin
habe mich heute damit nochmal beschäftigt, das USB C OTG Kabel geht nicht, ich habe noch zwei OTG taugliche USBC auf Microusb adaptere gekauft und bekommen, damit habe ich das irgendwann mit einem Microusb OTG Kabel hinbekommen, aber jedesmal klappt das auch nicht entweder ist die USB C Buche im Nexus ausgejackelt oder die Software macht ärger. Der USB Stecker hält im Telefon auch nicht so toll. Ich werde das die Tage nochmal mit einem weiteren Nexus 5x testen, habe noch ein für meine Frau ersteigert mal sehen ob es da besser geht.

Wenn der Stick oder SD Kartenleser mal erkannt wird kann ich mit ES Explorer oder auch mit Android hausmitteln drauf zugreifen.
 
Ich benutze die App, weil sie auch USB Sticks lesen kann, die mit extFAT oder NTFS formatiert sind. Ich weiß nicht, ob das auch mit Boardmitteln geht.
 
Moin
Ja exfat und NTFS gehen mit Bordmitteln nicht. Die App habe ich allerdings nicht gefunden, dafür aber das Problem warum es bei mir nicht zuverlässig funktionierte, es war ordentlich Dreck in der USB Buchse und deshalb saß der Stecker nicht richtig, Buchse gesäubert nun klappt es wunderbar und auch der Stecker hält wieder richtig gut.
 
Sorry, die App wurde irgendwann Mal umbenannt, nennt sich jetzt USB Media Explorer.
Schön zu hören, dass das jetzt alles wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.047
gape
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.919
gape
G
K
  • Karas
Antworten
4
Aufrufe
2.253
Karas
K
Zurück
Oben Unten