Verkratzt die Kameralinse des Nexus 5X leicht?

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich bin kurz dafor mich für das x5 zu entscheiden, eine Sorge ist dass die vorstehende Kameralinse verkratzt wenn man das x5 auf den Tisch legt oder so. Ich habe das Smartphone oft neben mir liegen und bediene es liegend auf dem Tisch. Es liegt ja praktisch mit der Linse bzw. dem minimalen(!) rand auf.

Ich habe mir das heute mal im Laden angeguckt und fand das sehr riskant. Wie sind eure Erfahrungen da? istt das ein Problem oder spielt das keine rolle?
 
Da passiert nichts, der minimale Rand plus dem leichten Winkel reicht aus.
Wenn aber z.B. Sand auf dem Tisch liegt, könnte es Probleme geben - auf einer glatten Oberfläche aber kein Problem
 
Gut, das mit dem Sand könnte theoretisch aber auch passieren wenn es plan im Gehäuse wäre, vermute ich? Könnte mir nur vorstellen, dass es ein bisschen weniger anfällig wäre weil sich Kraft besser auf die Fläche verteilen könnte.

Gibt es da Folien für, ich habe bisher nichts gefunden
 
Bei einer nicht rausstehenden Kamera liegt es plan @auf und kann zerkratzen. Beim 5x liegt es auf dem Rand... Wenn überhaupt ist die Situation hier besser.
Außerdem geht es hier "nur" um die Abdeckung, nicht die Linse.
 
Außerdem geht es hier "nur" um die Abdeckung, nicht die Linse.

Achso, und die könnte man tauschen?
 
Meins liegt ohne jedweden Schutz seit zwei Monaten immer auf allen möglichen Oberflächen ... und es passiert: NICHTS! Keine Sorge, also...
 
Hatte Anfangs auch bedenken. Nutze mein 5x nun seit ca. 3 Monaten ohne Hülle und kann noch keine Kratzer erkennen. Soweit ich im Internet gelesen habe, würden sich selbst ein paar wenige Kratzer nicht auf die Bildqualität auswirken, da sie nicht im Fokusbereich der Kamera liegen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.446
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.573
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
856
goodhut
G
Zurück
Oben Unten