Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Keine Ahnung, aber nutze nun mal das Zubehör welches im Lieferumfang dabei ist. Werde das beobachten. Motorola weiss lt. Twitter von diesem Problem (Cover) und repariert oder tauscht innerhalb der ersten 2 Jahre.

Trotzdem würde ich gerne wissen wie es mit der Kamera bei euch aussieht. Spaltmaß oben zu unten. Kann ganz locker unter der Linse das Spaltmaß auf 0 bringen, so wie es oberhalb der Kamera ist.

Ein Bild im Anhang zeigt den weissen Abstand (Cover).
 

Anhänge

  • DSCF1937.jpg
    DSCF1937.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 701
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku selber wird beim Laden nicht heiß (bzw. wenn, dann ist bei einem Li-Ion Akku die kacke am dampfen).
Was da warm wird sind die Spannungswandler im inneren des Nexus 6, die die 12V des Turbo-Chargers auf 4,3V des Akkus umwandeln. Davon gehe ich jedenfalls mal stark aus.

Ich lade aber auch generell am PC oder mit älteren Ladegeräten, ich bin kein Freund von Turbochargern, da der Akkulebensdauer nicht wirklich dienlich.
Trotzdem würde ich aufblähende Akkus in der Anzahl höchst bedenklich finden!

Zwar wird mit dem Motorola Ladegerät der Akku mit bis zu 3,35 Ampere geladen (Vergleich: PC=0,58 Ampere) was schon eine Menge ist, aber trotzdem sollte das dem Akku nicht schaden. Das entspricht roundabout 1C, was i.O. ist. Der perfekte Spaghat zwischen Lebensdauer und Ladestrom wären so 0,5C, was knappen 1,5A entspricht. Das liefern in etwa auch die typischen Ladegeräte, welche ich deswegen auch verwende.
Natürlich stirbt ein Akku vom "Turbo-chargen" nicht von heute auf morgen, aber ein pfleglich behandelter Akku wird sich in 1-2 Jahren sicherlich bedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kamera sitzt absolut eben und gleichmäßig im Cover.
 
Hab jetzt mal die dbrand entfernt.

Jetzt wurde alles etwas sichtbarer!

Gut gehoben an der Position. Auch sind jetzt die Spaltmaße gut sichtbar die ich erwähnt habe. Kamera Position sieht man jetzt nicht mehr ganz so gut.

Motorola kontaktiert / Warte auf Retourschein
 

Anhänge

  • DSCF1945.JPG
    DSCF1945.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 612
  • DSCF1944.JPG
    DSCF1944.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 504
  • DSCF1942.JPG
    DSCF1942.JPG
    913,6 KB · Aufrufe: 507
  • DSCF1941.JPG
    DSCF1941.JPG
    772,9 KB · Aufrufe: 726
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Wie lange nutzt du dein Nexus schon? Bzw. lädtst du es immer im Turbo charge?

Nicht, dass man jetzt immer damit rechnen muss, dass das jetzt immer mit dem Turbo Charge passiert. Mich würde das mal mit dem Note 4 interessieren.

Da kann man die Funktion zumindest in den Akkusettings abschalten

abramotte schrieb:
Hab jetzt mal die dbrand entfernt.

Jetzt wurde alles etwas sichtbarer!

Gut gehoben an der Position. Auch sind jetzt die Spaltmaße gut sichtbar die ich erwähnt habe. Kamera Position sieht man jetzt nicht mehr ganz so gut.

Motorola kontaktiert / Warte auf Retourschein
 
Es kam kurz vor Weihnachten (also knapp 1 Monat)

Ladung ca. 50/50 mit Turbo Charge und USB am PC.
 
Ich würde den Akku aber erst mal so lange nicht als Ursache sehen, bis das ganze belegt ist. Natürlich ist Turbochargen etwas schlecht für die Lebensdauer, sodass man nach 2 Jahren nur noch geschätzte 75-85% Kapazität hat.

Aber ein Akku darf sich nicht in so kurzer Zeit aufblähen. Das wäre ein Armutszeugnis. Zumal Ladeströme von 1C in anderen Bereichen durchaus als Üblich zu sehen sind. Auch das warm werden des Akkus ist alles andere als gut, aber bei 40° C noch im Rahmen. Von höhen Ladeströmen innerhalb der Spezifikation und etwas Wärme darf sich kein Akku so schnell aufblähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es ist ein Problem mit dem Kleber. Aber ist mir eigentlich auch recht egal solange ich dafür Garantie habe. Ärgerlich auf jeden Fall, denke es wird sich aber noch der ein oder andere der ersten Charge hier dazu fügen.

Mal sehen wie lange jetzt die Geschichte dauert und bis ich dien Retourschein per Mail erhalte.
 
Blöd ist nur, dass du jetzt erstmal kein Handy hast. Da kommt wohl kein Postbote rum und macht einen 1 zu 1 Austausch an der Tür. Hast du dein Nexus von Google direkt oder vom Saturn, etc?

Ich hab meines vom Saturn und musste hart kämpfen, um einen Austausch über die Kasse machen zu können. Hatte den Fehler mit dem zirpenden Lautsprecher.

Jetzt habe ich zwar noch das Neustart Problem und etwas Angst vorm Aufbläh- Effekt ;)
 
Über Motorola gekauft. Bekomme lt. Support zu 90% nen neues (aus der neuen Charge), obwohl anständige Reparatur mit ordentlicher Verklebung auch ok wäre.

Hab ja noch das Nexus 4 hier bis der Fall geschlossen ist. Adapter für Sim habe ich gerade per Prime bestellt.
 
Bei dir wird der Austausch aber auch über datrepair durchgeführt oder?
 
Kp. Habe noch nix. Denke aber schon. Stellt ja kein Problem da.
Laut Motorola bekanntes Problem.
 
Neue Charge? Wurde mich mal interessieren, ob meins aus der neuen Charge stammt. Vielleicht sagt die iMei einem was darüber...
 
Kann ich dir nicht sagen. Der Support meinte nach auftreten der Fehler wurde umgehend im Werk darauf reagiert und der Fehler somit behoben.
(Das würde ich allerdings auch im Support sagen)
 
Eben, ich auch
 
Was das?

Nur bei mir oder bei euch auch?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20150120_225556.jpg
    IMG_20150120_225556.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 531
Das ist bei jedem N6. Ein Mikrophon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Dachte das wäre ein Fussel, war schon mit der Nadel dran :rolleyes2:
 
Auf den Produktbildern von Moto wird dies auch schön weg retuschiert. Ich hatte anfangs auch geschaut, ob es bei anderen N6 so ist! :'D
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.650
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.252
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
757
dvdram
D
Zurück
Oben Unten