Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Es muss die gleiche SystemUI.apk sein wie in Deinem ROM!
 
???? kannst du mir das bissschen genauer erklären? ganz so firm bin ich darin nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre den eine org. ROM?
 
also ich habe stock rom drauf....kein custom rom.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nur eine Stock vom Nexus 6, deshalb meine Frage? Link zur Seite auf XDA?
 
also ich habe Android 5.1.1 gerootet mit toolkit.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der Link zur Zip?
 
Steht da nicht Stock 5.01?

Ich habe leider kein Stock 5.1.1, wir brauchen jemand der Dir eine Zip mit der Stock SystemUI.apk erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
shit.....woher kriegen wir die jetzt?
was mache ich jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Shamu-Stock-Root-5.1.1-LMY47Z?

Ich habe die apk, jetzt musst Du diese irgendwie auf Dein Gerät bekommen.

z.B. vielleicht so?
adb push
adb push /dateipfad/datei.endung /zielordner
adb push C:/adb-tools/baum.jpg sdcard Damit kopieren wir Datein vom PC auf das Handy (SD Karte).
Dateien vom PC auf das Handy kopieren.
Dann das Recovery starten und diese flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten erstmal wieder Stock sauber flashen. System ist wohl schon zerschossen bzw nicht mehr wirklich sauber. (Klick)
Oder einfach mal im Netz nach einer passenden .zip für 5.1.1. suchen.

Desweiteren ein kurzer Hinweis auf die Forenregeln ;)
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
 
hier habe ich mal die Zip (Shamu-Stock-Root-5.1.1-LMY47Z) erstellt

Klartext schrieb:
Am besten erstmal wieder Stock sauber flashen. System ist wohl schon zerschossen bzw nicht mehr wirklich sauber...

Laut Script wurde nur die SystemUI.apk ersetzt.

Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich der Daten wegen nur das System flashen -> fastboot flash system system.img und danach Wipe Cache.

Wenn nichts wichtiges auf dem Gerät ist, dann siehe Klartext -> Stock sauber flashen.

"Desweiteren ein kurzer Hinweis auf die Forenregeln ;)" -> was steht denn da geschrieben, die helfen doch nicht weiter, sorry?
 

Anhänge

  • stock_5.1.1.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Hen Ry schrieb:
was steht denn da geschrieben, die helfen doch nicht weiter, sorry?
Doch, sie helfen den Thread hier übersichtlich zu halten. ;) (Vorausgesetzt man hält sich daran)
 
  • Danke
Reaktionen: akrib37
Ich habe es jetzt versucht mit dem Toolkit.....leider geht es nicht. Angeklickt habe ich. Flash Stock and unroot und ein Haken rein bei: Device is on/ normal. Ich glaube, dass war falsch, oder? Dann habe ich es nochmal versucht und nun bekomme ich eine Fehlermeldung, wo gesagt wird: er kann nicht in den Fastboot Modus. Bitte helft mir. Ich verzweifel hier gerade. Nicht schimpfen, vielleicht kann man ein wenig Verständnis aufbringen für die, die sich nicht so auskennen wie die Moderatoren hier. Sorry.

Ok....nun habe ich mir die Stock.zip runtergeladen und geflasht. Juhu, das hat geklappt.
Vielen lieben Dank. Ich kann nachher beruhigt ins Bett gehen. Lieben Dank an Hen Ry

Nichts desto Trotz finde ich, dass man die Aufregung der nicht ganz so firmen Menschen hier verstehen kann. Jeder hat doch mal angefangen.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe heute mein Motorola Nexus 6 bekommen und beim einschalten kam "systemupdate 5.1" . Also habe ich es runtergeladen und danach installiert. Beim installieren kam auf einmal fehler und das Handy startet nun immer wieder im Boot neu. Es steht immer Apps von 1 bis 120 werden geladen und bei 120 angekommen wieder das gleiche ,Android logo,apps von 1 usw werden geladen. Kann mir jemand helfen.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein gebrauchtes Nexus 6 mit Display Schaden erstanden.Das Display habe ich ersetzt aber jetzt habe ich ein viel größeres Problem: Android bootet nicht.Das Nexus hängt beim booten und ich sehe nur das Cyanogen Logo/Kopf.Factory Firmware kann ich nicht installieren, da sich der Bootloader nicht unlocken lässt.
Fehlermeldung:
Check 'Allow OEM Unlock' in Developer Options.
FAILED (remote failure)

Wipen bringt nichts und ich habe leider kein Custom Recovery installiert sondern scheinbar Stock.

Habe mich jetzt durch etliche Threads bei XDA gelesen und habe mittlerweile leider die Vermutung das es sich um den Soft Brick handelt, wofür es keine Lösung gibt :crying:.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Lässt sich da vielleicht noch was per ADB Sideload machen?
Bin für jeden Hinweis dankbar..
 
Richtig, nur leider mit dem Unterschied das ich kein Custom Recovery daruf habe sondern das Stock.
 
Und deswegen befürchte ich, dass man (momentan) nichts machen kann. Weiß aber auch nicht, wie da der aktuelle Stand ist...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
749
dvdram
D
D
Antworten
0
Aufrufe
755
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten