CF-Auto-Root by Chainfire

Yiruma

Yiruma

Stammgast
341
Moin,

Chainfire hat es wieder getan, Rootzugriff für das Nexus 6 :thumbsup:

Installation

- Download die Zip-Datei von hier: CF-Root Download
- Entpacke die Zip-Datei
- Starte das Nexus 6 im Bootloader/Fastboot Modus. Dazu einfach das Handy ausschalten und dann VolUp + VolDown + Power gedrückt halten, bis es von allein angeht
- Verbinde das Handy mit dem USB-Kabel und Deinem PC

- Windows:
--- starte root-windows.bat

- Linux
--- chmod +x root-linux.sh
--- starte root-linux.sh

- Mac OS X
--- chmod +x root-mac.sh
--- starte root-mac.sh

ACHTUNG: Der Bootloader wird dadurch entsperrt und alle persönlichen Daten gelöscht!!!!!

Mein Tip:
Direkt vorm ersten Starten rooten, klappt ohne Probleme.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, unddasistgutso, HerzINFARKT und 2 andere
So klappt es am besten!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Schreib noch hin, dass die Datei den Bootloader entsperrt und Rootet und dadurch alle Daten gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,

na ja, dass sie rootet dürfte doch bei dem Titel klar sein.:biggrin:
Rest habe ich eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon, aber viele wissen evtl nicht, dass root hier unlock erfordert und unlock wiped alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Moin,

habe CD Autoroot gemacht, und das N6 zeigt jetzt nur ein grünes Männchen unter dem steht Kustufamine.

Wenn ich einen Knopf drücke steht unten formatinf Data.

Mehr passiert nicht, was kann ich machen?
 
Danke, alles läuft wieder :)
 
Hallo beisammen,

mein Nexus 6 ist gerade angekommen. Natürlich wollte ich es gleich rooten. Nach dem Neustart steht es jetzt auf "Wird gelöscht..." und nichts geht mehr. Was empfehlt Ihr mir, was ich tun soll?

Hier das Log:
root-windows.bat

----- CF-Auto-Root-shamu-shamu-nexus6 -----

Please make sure your device is in bootloader/fastboot mode before continuing.

***WARNING*** ALL YOUR DATA *MAY* BE WIPED ! ***WARNING***

We are going to run the "OEM UNLOCK" command on your device. If your device
was not previously unlocked, this will wipe all your data !

After the unlock, CF-Auto-Root will boot. You should see a big red Android
on your device's screen.

Press Ctrl+C followed by Y to cancel !

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
...
(bootloader) Please select 'YES' on screen if you want to continue...
(bootloader) Unlocking bootloader...

(bootloader) Unlock completed! Wait to reboot

OKAY [ 15.098s]
finished. total time: 15.098s
...
FAILED (command write failed (Too many links))
finished. total time: 0.194s
< waiting for device >
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.531s]
booting...
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.562s

It may take a minute or so for the red Android to appear. If it doesn't show up
at all, there may be a problem.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Gruß
Webster

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:



Edit:
Bin jetzt in den Bootloader und wollte das Factory Image flashen. Automatisch hat es nicht geklappt, danach habe ich es manuell gemacht.. Jedes Mal beim Starten sehe ich das grüne Männchen und "Wird gelöscht...", sonst nichts. Was kann ich jetzt tun?
 
versuch mal einen factory reset und cache wipe im recovery

edit:
wenn du wieder rooten möchtest mach es lieber ganz "klassisch" mit twrp/cwm und supersu zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Factory Reset habe ich auch schon 2x versucht: ohne Erfolg

Für mich ist CF-Auto-Root klassisch, da ich es immer damit gemacht habe.
Aber erst das Recovery flashen und dann root app per Recovery flashen ist auch eine Möglichkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Edit:
Hat sich erledigt. Inzwischen ist "Wird gelöscht..." verschwunden und das Handy ist gestartet. Alles nur eine Frage der Zeit...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.874
dvdram
D
F
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Funni
F
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.047
zakazak
Z
Zurück
Oben Unten