Der Akku-Thread zum Nexus 6

Geht problemlos. Allerdings benutz ich diese CR und hab keine Add Ons installiert (erweitertes Powermenü zB)
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Also der erste Tag mit Android M ist schon mal sehr gut. 5h sot über einen Tag sollten ganz locker drin sein. WLAN und lte immer an. Sync alles an. Nur GPS aus wenn ich es nicht brauch.
 

Anhänge

  • 1444939362495.jpg
    1444939362495.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 472
  • 1444939373932.jpg
    1444939373932.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 442
Ich kann jedem nur empfehlen auf M zu gehen. Akkuleistung ist der Hammer. Gestern hatte ich bei 20h Nutzung mit nur 2.5h sot noch 53% übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Na bitte. Geht doch.
 
Der heutige Tag mit Android 6. Doze scheint immer besser zu werden.
 

Anhänge

  • 1445112864082.jpg
    1445112864082.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 470
  • 1445112875443.jpg
    1445112875443.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Doze funktioniert echt gut. Habe gerade vom Ladegerät genommen und keinen Screenshot, aber immer wenn ich es liegen lasse flacht die Kurve ab. Schade ist nur, dass weiterhin beim Benutzen der Akku relativ schnell, aber zum Glück viel langsamer als beim LG G3, runtergeht. Aber das ist wohl den vielen Pixeln geschuldet und unvermeidbar. Ändert auch ein runterregeln der Helligkeit nix dran.

Aber ich habe jetzt in der Arbeit das hier, damit wird das Problem eh entschärft:

Induktionslader QuatPower WCP-5USB - Stromversorgung - Ladegeräte - Spezielle Lader - Pollin Electronic

Das Teil ist der Hammer, lädt das Nexus 6 sehr schnell wieder auf. Und das zu dem Preis, echt klasse. Habe nur zwei Filzstreifen draufgemacht, da es sonst wegen der gebogenen Rückseite in der Gegend rumdreht. Und man muss es 1cm nach oben versetzt drauflegen, dann lädt es am Besten. Für daheim hol ich mir auf jeden Fall auch nochmal zwei davon.
 
Also bei mir hab ich bei Nutzung ca 15% pro Stunde. Vorher waren das 20%.
 
Sehr interessant, ich bin noch auf CM 12.1
Warte auf CM 13.
Gibt es nicht in Marshmallow auch das Feature das die Auflösung auf 1080p runtergerelt wird und nur bei Videos und Fotos wieder voll aufdreht?!
Das hab ich irgendwo gelesen.
 
Nee, gibt es nicht. Brauch ich aber auch nicht. Laufzeiten sind aktuell so perfekt und kaum zu schlagen. So lange ich bei 5h sot locker über den Tag komme ist alles gut.
 
Bin jetzt auch bei 5-6h sot auf zwei Tage.
Bin echt gespannt wie der Unterschied wird.
 
Ich hab das- muss ich gestehen- jetzt noch nicht so beobachtet wie die Akkulaufzeit unter Android 6.0 ist, aber ich kann da eigentlich keine allzu gravierenden Unterschiede feststellen zu 5.1.1. Ich muss das aber auch mal richtig im Auge behalten.

Fakt ist aber: Da ich das Nexus 6 immer wieder über den Tag massiv nutze und am Wochenende oftmals noch intensiver, merke ich wahrscheinlich von Dose gar nicht so viel.
Denn eines steht fest: Bei intensiver Nutzung muss das Nexus 6 jeden Abend bzw. jede Nacht an's Ladegerät. Und da ist es -mir zumindest- reichlich egal, ob ich es mit 30% Restladung oder eben mit 15% Restladung an's Ladegerät hänge...

Nur mal so als Gedanke.
 
Das ist wohl klar. Als Hadcoreuser wird man es aber mit keinem Smartphone über zwei Tage schaffen. Ich bin vom S6 aufs N6 gewechselt und da war ich froh wenn ich 23 Uhr erreicht hab und hatte da max 3h sot.
 
Naja, ganz so doll ist doch nicht...Doze arbeitet ganz gut, aber die Screenon Time ist fürn A...h :




Sobald das Display an ist, kurbelt die Akkuprozentzahl in den Keller.
 
Ist bei einem 6 Zoll Display mit QHD- Auflösung aber auch klar.
 
Naja, oben lese ich von 5 Std SOT...
 
Kommt zu sehr darauf an, wie du das Handy benutzt. Einfach nur zu lesen frisst weitaus weniger Akku, als wenn du das Display immer wieder kurz anmachst und dich durch Facebook/Was auch immer touchst
 
Also bei mir hat sich der Verbrauch mit Display an auch ein wenig verbessert. Mit lollipop 20% pro Stunde Sot und jetzt eher bei 16%. Aber doze funktioniert super und so komme ich locker über 24 Stunden mit minimum 4h sot.
 
Naja, nur lesrn tu ich eigentlich nicht. Aber ganz aktuell zum Beispiel: Tasse Kaffe und am Tisch und seit 06:20 , also in 24 Min mit zwei Unterbrechungen von ein paar Minuten ist der Akku von 100% auf 96% . Das finde ich schon viel, auch für QHD.
 
Also bei mit gehen die ersten paar % auch schnell. Das wird aber dann langsamer. Wieso auch immer. Wie gesagt, mit Android 5.1.1 hatte ich bei 2h sot 20% verbraucht, jetzt zwischen 14 und 16%.

Welche Helligkeit hast du denn? Hab ca 75% Auto Helligkeit eingestellt.

Die Zeit wo der Bildschirm aus ist, ist um Welten besser mit Marshmallow.
 
Sehe ich genau so.... Marshmallow ist wesentlich effektiver, die ersten Prozente gehen schneller weg, aber insgesamt bei mir zumindest gefühlt 25% längere Laufzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
816
NitramAkloh
N
Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.398
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Zurück
Oben Unten